European Tour

DP World Tour: Freddy Schott unter den Top 10

26. Jan. 2024 von Laura Gailus in Ras Al Khaimah, UAE

Freddy Schott an Tag Zwei der DP World Tour in Ras al Khaimah. (Foto: Getty)

Freddy Schott an Tag Zwei der DP World Tour in Ras al Khaimah. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Ras Al Khaimah Championship findet auf dem malerischen Al Hamra Golf Club in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt. Als Teil der DP World Tour zieht das Turnier Golfgrößen und aufstrebende Talente gleichermaßen an. Aktuell teilen sich Manuel Elvira und Rasmus Højgaard die Führung mit beeindruckenden 14 unter Par. Inmitten der internationalen Konkurrenz machen auch die deutschen Spieler von sich reden: Freddy Schott positioniert sich mit einer Gesamtleistung von zehn unter Par auf dem siebten Platz. Yannik Paul und Max Kieffer sind ebenfalls gut im Rennen und halten sich wacker in den Top 25.

DP World Tour: Drei Deutsche unter den Top 25

Bester Deutscher ist auch heute Freddy Schott. Der 22-Jährige setzte seine Leistung vom Vortag fort und startete mit drei Birdies auf seinen ersten neun Löchern in den Tag. Nachdem ihm auf dem 9. und in einer fast spiegelhaften Situation auf dem 13. Loch das Glück auf ein Par verwehrt blieb und der Ball nach einem Chip kurz vor dem Loch liegen blieb; arbeitete er das auf Loch 14 mit einem souveränen Putt vom Vorgrün zum Eagle wieder auf. Er platzierte sich mit insgesamt -10 fest auf Platz sieben und knüpfte an seine Leistung von Donnerstag an.
Auch Yannik Paul knüpfte an seine Leistung vom Vortag an und notierte eine fehlerfreie Runde. Mit vier Birdies spielte er sich auf Platz 13 des zweiten Tages der DP World Tour. Diese Leistung erbrachte der Frankfurter, obwohl dieser Loch 17 ausrutschte und es dennoch schaffte, ein Par zu spielen.


Mit 67-Schlägen auf der Runde von Freitag sprang Max Kieffer mit unter die Top 25. Nach einem kleinen Patzer auf dem dritten Loch der Back Nine zog er das Tempo gleich mit zwei darauffolgenden Birdies an und spielte sich um zehn Plätze mit einer Leistung von fünf unter Par nach oben auf Platz 21. Nur zwei Schläge dahinter liegt Maximilian Rottluff auf einem geteilten 59. Platz mit Marcel Siem.
Nach einem schwierigen Start für Marcel Schneider auf den Back Nine reichte es leider nur für vier über Par. Das bedeutet für ihn, Hurly Long und Nick Bachem das Aus am zweiten Tag der DP World Tour.

DP World Tour: Frischer Wind unter den Führungsplätzen

Auf dem ersten Platz des zweiten Tages der DP World Tour befindet sich ein neues Gesicht. Nachdem Manuel Elvira bereits mit drei Birdies auf den Löchern zehn bis zwölf startete und daran noch fünf weitere im Laufe des Tages dran hang, bleibt besonders sein Eagle auf Bahn 13 in Erinnerung: Nachdem er seinen ersten Schlag ins Rough versetzte, schaffte es der 27-Jährige aus dieser Abseits-Position mit einem präzisen Angriffsschlag den Ball aus über 100 Metern Entfernung einzulochen – auf Loch 7 verpasste er knapp ein Hole-in-One.
Mit beeindruckenden 14 unter Par im gesamten Turnier teilt der Spanier sich den ersten Platz mit dem Dänen Rasmus Højgaard. Nach einem holprigen Start, bei dem Højgaard einen Fehlschlag auf dem zweiten Loch mitnahm, glich er diesen sofort auf Loch drei mit einem Eagle aus.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback