Panorama

Erinnerungen an Kobe Bryant: Die Golfwelt in „Mamba Mentality“

27. Jan. 2021 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland

Justin Thomas trug diese Schuhe beim Genesis Invitational 2020 (Foto: Getty)

Justin Thomas trug diese Schuhe beim Genesis Invitational 2020 (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Als die Nachricht von Giannas und Kobes Tod sich verbreitete, schien die Welt für einen Moment die Luft anzuhalten. Der frühere Star der Los Angeles Lakers wurde zu einer NBA-Legende. Er gewann fünf NBA-Meisterschaften, stand 18 mal im All-Star-Team und erspielte zwei olympische Goldmedaillen. Ein Jahr nach dem Tod Bryants, erinnern sich viele Profigolfer an sein sportliches Vermächtnis und teilen ihre Gedanken in den Sozialen Medien.

Tiger Woods: "Das war hart"

Auf dem legendären 16. Loch des TPC Scottsdale trug Tony Finau ein Trikot mit der Nummer 8, die Bryant bei den Los Angeles Lakers trug. Dementsprechend ausgelassen reagierten die rund 20.000 Zuschauer im Stadion. "Als Kind schaute ich ihm zu und er war der Beste in dem, was er tat", so Finau. "Zu seinem Vermächtnis gehört die harte Arbeit und die Passion gegenüber dem, was man liebt."

Auch die lebende Golflegende, Tiger Woods, erinnert sich an die Basketball-Legende: "Wenn er gespielt hat, war er der Beste. Jeden Tag hat er alles gegeben. Das können nicht viele Spieler in der NBA von sich behaupten."

"Ich glaube nicht, dass ich schon einmal um jemanden getrauert habe, den ich nicht persönlich kannte," erklärt Webb Simpson. "Bei Kobe war das anders. Ich hoffe, seine Frau Vanessa und seine Kinder fühlen sich etwas besser, wenn sie sehen, wie sehr Kobe unser aller Leben beeinflusst hat."

Die Golfstars gedenken über Social Media

 


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Justin Thomas (@justinthomas34)


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Bryson DeChambeau (@brysondechambeau)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback