Golf Post Premium Golf-Videos

Die besten Schläge von Tiger Woods im Video

11. Sep. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Die besten Schläge von Tiger Woods gibt es hier im Video. (Foto: Getty)

Die besten Schläge von Tiger Woods gibt es hier im Video. (Foto: Getty)

Er gilt als einer der besten Golfer aller Zeiten, hat unzählige Turniere und Majors gewonnen und begeistert die Zuschauer nicht erst seit seinem unglaublichen Comeback-Sieg beim Masters 2019: Tiger Woods. Wir haben uns die besten Schläge des zweifachen Vaters angeschaut und stellen Sie Dir vor.

Tiger, der Zauberer

Einer der beeindruckendsten Schläge von Woods ist über 20 Jahre her und datiert zurück auf 1997. Bei der Phoenix Open (heute Waste Management Phoenix Open) lochte ein damals 21-jähriger Tiger am legendären 16. Loch zum Hole-in-One ein.

22 Jahre und etliche Siege später zeigte Tiger den Fans, dass er immer noch einer der größten "Zauberer" im Golfsport ist. Bei der WGC-Mexico Championship gab er dem Ball einen mächtigen Slice mit und lochte beinahe ein.

Wie groß seine Vorstellungskraft auf dem Platz ist, lässt sich anhand seiner besten Rettungsaktionen überhaupt (auf der PGA Tour) nachvollziehen.

Comeback des Jahrhunderts

Immer noch unvergessen ist Tigers Masters-Sieg 2019. Nach zahlreiche Rückenoperationen und Eskapaden legte der gebürtige Kalifornier im Augusta National ein Comeback der besonderen Art hin. Er gewann nach über zehn Jahren ohne ganz großen Sieg seinen insgesamt 15. Majortitel und schrieb Geschichte. Hier gibt es noch einmal die besten Schläge seiner Finalrunde zum Genießen.

Doch auch bei den World Golf Championships (WGC) spielte der ehemalige Weltranglistenerste groß auf und beeindruckte die Massen. 18 Mal konnte er eine WGC für sich entscheiden.

Stinger-Schule mit Tiger

Niemand ist für die sogenannten "Stinger" so bekannt, wie Woods. Dabei soll der Ball recht flach starten und wenig Höhe bekommen. Dafür zückt der Rekordsieger der PGA-Tour gerne ein langes Eisen oder kleines Holz.

Wie man solche "Stinger" richtig schlägt, erklärt Tiger in diesem Video:

Tigers Top 10

Die Auswahl der grandiosen Schläge von Tiger ist immens, deswegen gibt es hier noch einmal zusammengefasst die Top 10 seiner besten Schläge auf der PGA Tour.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback