Golf Post Premium Golf-Videos

Die besten Schläge von Rory McIlroy im Video

01. Feb. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Wir zeigen Ihnen die besten Schläge von Rory McIlroy. (Foto: Getty)

Wir zeigen Ihnen die besten Schläge von Rory McIlroy. (Foto: Getty)

Rory McIlroy ist bekannt für seine gewaltigen Drives. Er gehört zu den Top-Longhittern auf der Tour. Darüber hinaus war er mehrfach die Nummer eins der Welt und konnte bereits vier Majors einsacken. Golf Post hat sich die besten Schläge des Nordiren angeschaut und seine Drives genauer unter die Lupe genommen.

Drive-Monster McIlroy

Mit einer durchschnittlichen Drive-Länge von 320 Yards (ca. 292 Meter) liegt Rory McIlroy auf Rang 2 in dieser Statistik. Bei der Scottish Open 2014 feuerte der 1989 Geborene einen ungeheueren Schuss vom Tee ab, welcher auf dem Grün landete und 436 Yards (ca. 398 Meter) maß.

Auch bei der Travelers Championship im Jahr 2017 staunten Zuschauer und Mitspieler nicht schlecht, als "Rors" seinen Drive kurz vor dem Grün des Par-4-Lochs platzierte.

Um sich die besten Drives des Weltranglistenersten aus der Saison 2019 noch einmal zu Gemüte zu führen, hilft diese Zusammenstellung.

Eagle-Maschine McIlroy

Es ist das Jahr 2014 und es läuft die PGA Championship. McIlroy zückt in der Finalrunde des Majors auf dem Fairway des zehnten Lochs sein Holz 3 und schlägt einen flachen Fade Richtung Grün. Der Ball landet perfekt, das Eagle ist sicher. Am Ende gewinnt er das Major.

Auch bei der Tour Championship, dem Finalturnier der PGA Tour, kann sich McIlroy mit einem Eagle am drittletzten Loch zurückkämpfen und gewinnt wenig später im Stechen.

2016 war McIlroy bei der Irish Open siegreich, wo er zugleich Schirmherr war. Mit zwei wahnsinnigen Eagles ließ er die Konkurrenten hinter sich (ab 0:55 Min).

Players-Champ McIlroy

Neben der Tour Championship, die McIlroy auch im Jahr 2019 gewann, war sein größter Erfolg in jenem Jahr der Sieg bei der Players Championship. Im legendären TPC Sawgrass verdrängte er den Amerikaner Jim Furyk auf Rang 2 und gewann mit einem Schlag Vorsprung. Hier gibt es die besten Schläge des Siegers.

Tipps vom Profi

Wollen Sie vom Tee auch so viel Power generieren? Kein Problem. McIlroy gibt seine Tipps und Tricks beim "Driven" preis.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback