Golf Post Premium Golf-Videos

Die besten Schläge von Martin Kaymer im Video

01. Feb. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Wir zeigen Ihnen die besten Schläge von Martin Kaymer. (Foto: Getty)

Wir zeigen Ihnen die besten Schläge von Martin Kaymer. (Foto: Getty)

Martin Kaymer, der beste Golfer Deutschlands, hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfolge gefeiert und war 2011 die Nummer eins der Welt. Während seiner Karriere hat der 1984 geborene Rheinländer bemerkenswerte Schläge gezeigt und konnte zwei Majors gewinnen. Wir zeigen Ihnen die besten Schläge des Mettmanners und einige Tipps, die Sie auch für Ihr Spiel verwenden können.

Majorsiege, Ryder Cup und Players Champion

Martin Kaymer gegen Bubba Watson. Bei der PGA Championship 2010 in Whistling Straits kam es zum ultimativen Showdown der beiden Golfprofis. In einem Drei-Loch-Stechen besiegte Kaymer seinen Kontrahenten und gewann erstmals ein Major.

Knapp vier Jahre später sollte es der zweite und vorerst letzte Sieg bei einem Major für Kaymer sein. Bei der US Open in Pinehurst No.2 gewann der gebürtige Düsseldorfer mit sagenhaften acht Schlägen Vorsprung.

Während der beiden Triumphe sorgte Kaymer 2012 beim Ryder Cup für einen Gänsehautmoment. Ein zwei-Meter-Putt sorgte für das "Mircale of Medinah" und den Sieg der Europäer.

Unvergessen war auch Kaymers Putt am 17. Loch des TPC Sawgrass 2014. Mit diesem sicherte er sich am Finaltag der Players Championship das Par und hielt seine Konkurrenten auf Abstand. Das anschließende Par am Schlussloch reichte für den Sieg.

Golftraining mit Martin Kaymer

Wer von der ehemaligen Nummer eins der Welt etwas lernen möchte, der sollte sich die nächsten Videos zu Gemüte führen. Im ersten kleinen Trainingsvideo zeigt Kaymer, wie man einen sogenannten "Chip and Run" spielt.

Benötigt der Ball etwas mehr Höhe, um eventuell über Hindernisse gespielt zu werden, eignet sich der "Lob" oder "Flop Shot". Kaymer zeigt, wie dieser funktioniert.

Schon immer ist der Fade Kaymers Lieblingsschlag. Der Ball startet mit einer kleinen Links-rechts-Kurve und landet im Ziel. Damit der Schlag auch unsereins gelingt, gibt der Profigolfer hilfreiche Tipps.

Noch ein bisschen Abwechslung gefällig? In der 14-Club-Challenge hat es Kaymer mit Matt Fitzpatrick aufgenommen. Das Format ist schnell erklärt: Es gibt 14 Schläger zur Auswahl und jeder Schläger darf ingesamt nur einmal benutzt werden. Wer das Grün trifft, bekommt einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback