Aktuell. Unabhängig. Nah.

Tigers Triumph und Team Europas Comeback: Die besten Momente des Golfjahres 2019

Tiger Woods schreibt Geschichte, Amy Bockerstette lässt kein Auge trocken und Team Europa macht das Unmögliche möglich. Die schönsten Momente 2019.

Tiger Woods rohe Emotion nach seinen finalen Putt beim US Masters 2019. (Foto: Getty)
Tiger Woods rohe Emotion nach seinen finalen Putt beim US Masters 2019. (Foto: Getty)

Sport begeistert Menschen auf der ganzen Welt. Egal ob hautnah, live und unmittelbar oder mit etwas Distanz vor dem Empfangsgerät der Wahl - egal ob reich oder arm, alt oder jung: Sport eint Menschen wie kaum ein anderes gesellschaftliches Phänomen. Grund dafür sind neben den Höchstleistungen, mit denen die Stars regelmäßig für Staunen sorgen, vor allem die einzigartigen Geschichten und Momente, die der Sport und im Besonderen der Golfsport schreibt. Wir blicken zurück auf die besten Momente des Golfjahres 2019.

Das Grüne Jackett war noch nicht alles: Besondere Auszeichnung für Woods

Als erst vierter Golfer in der Geschichte des Sports wurde Tiger Woods mit der "Medal of Freedom" ausgezeichnet, einer der höchsten zivilen Auszeichnungen der Vereinigten Staaten. Der amtierende Präsident der USA, Donald Trump, ehrte damit Tiger Woods' historisches Comeback beim US Masters 2019, bei dem Woods den Sieg holte.

Golferin mit Down-Syndrom wird zum Star an Loch 16 der Phoenix Open

Emotional, rührend und herzergreifend wurde es in diesem Jahr bei der Waste Management Phoenix Open - um genauer zu sein auf der Proberunde der Phoenix Open. Auf der weltbekannten 16. Bahn des TPC Scottsdale bekam Amy Bockerstette, eine 16-jährige Golferin mit Down-Syndrom, die Möglichkeit, an der Seite von Matt Kuchar und Gary Woodland, in Richtung der pompösen Tribünen zu schreiten - und die Bahn mit Par zu spielen.

Solheim Cup 2019: Team Europa kämpft sich zum Sieg

Das spannendste Event dieses Jahres war der Solheim Cup. In einem bis zum bitteren Ende umkämpften und unfassbar engen Duell setzte sich am Ende Team Europa durch. Damit gelang es den europäischen Damen nach einer Durststrecke von sechs Jahren den Solheim Cup wieder auf ihren Kontinent zu bringen.

US Masters 2019: Tiger Woods vollendet das größte Comeback der Sportgeschichte

Der wohl beste Moment des Jahres ist für uns eindeutig der Masters-Sieg von Tiger Woods. Der mittlerweile 43-jährige Amerikaner machte damit eines der größten Comebacks der Sportgeschichte perfekt und kürte sich wohl endgültig zum größten Golfer aller Zeiten.