Golf Post Premium Golf in Deutschland

DGV-Vorstand Neumann im Gespräch: „Wir sind aktuell der erfolgreichste Deutsche Sportverband“

05. Nov. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Marcus Neumann verantwortet den sportlichen Bereich im Deutschen Golfverband und beschreibt, worauf die grandiosen Erfolge des deutschen Golfteams zurückzuführen sind. Denn schon früher als gedacht wurden klare Strukturen geschaffen, um einen Erfolg zu ermöglichen. Aber "es braucht einige Generationen bis sich das im Profibereich widerspiegelt", macht Neumann im Gespräch mit Tobias Hennig von Golf Post deutlich.

Marcus Neumann im Gespräch

Europas Beste - Die Serie

Der Sommer 2020 war trotz der Corona-Pandemie der erfolgreichste in der Geschichte des deutschen Golfsports. Oder vielleicht sogar deswegen? Das Golf Team Germany hat die Zeit so effektiv genutzt wie keine andere Nation in Europa. Das Ergebnis waren zahlreiche Medaillen bei internationalen Wettkämpfen, darunter Siege bei Einzel- und Mannschaft-Europameisterschaften für Damen und Herren. Woher die plötzliche Dominanz kommt, ob sie nachhaltig sein kann und welche strukturellen Veränderungen der Verband dafür in den letzten Jahren vorgenommen hat, ergründet die Serie "Europas Beste - Warum deutsche Golfer so erfolgreich sind".

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback