Panorama

DGV-Update: Saisonstart abgesagt

11. Apr. 2020 von Chiara Grau in Köln, Deutschland

Der Saisonstart der deutschen Golf Liga wurde zunächst abgesagt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

2020 ticken die Uhren einfach anders: Jegliche Sportevents pausieren, werden verschoben oder fallen aus. Von der Fußball-Bundesliga über die Fußball-Europameisterschaft, der Olympia und den Golf-Majorturnieren. Nun betrifft es auch die deutsche Golfliga. Kürzlich gab der deutsche Golfverband in einer Mitteilung bekannt, dass der erste Spieltag nun aufgrund der aktuellen Situation abgesagt wird.

Erster Spieltag fällt aus, Ungewissheit über weitere Spieltage

In knapp fünf Wochen, am 16. und 17. Mai, wäre der Startschuss gefallen. Neben der Aktivität von mehr als 400 Mannschaften im gesamten Bundesgebiet erläutern Sportvorstand Neumann und Turnierorganisationsleiter Hahnl weitere Gründe für die Absage:

"Die von Bund und Ländern beschlossenen Kontaktbeschränkungen betreffen auch weiterhin die Schließung aller Sportstätten im öffentlichen und privaten Bereich. Dies betrifft zurzeit auch unverändert alle Golfanlagen. Daraus ergibt sich, dass wir jedes Turnier einzeln bewerten und zurzeit spätestens 5 Wochen vor der Veranstaltung bekannt geben, ob das Turnier eingeschränkt stattfindet oder komplett abgesagt wird".

Geplant seitens des DGV ist es, über die Planung der weiteren Spieltage rechtzeitig zu informieren. Spätestens fünf Wochen vor dem nächsten Spieltag werde klar sein, ob dieser stattfinden kann oder nicht. Dabei spielen jedoch "die aktualisierten behördlichen Auflagen eine große Rolle".

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback