Deutsche Golf Liga - Alle Informationen

DGL Mannschaftsportrait: Die Damen vom Münchener Golfclub

28. Jun. 2013

Der Damenkader des Münchener Golfclub hat sich im letzten Jahr bereits die Silbermedaille bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften gesichert. Gold ging damals an die Damen des Golfclub St. Leon-Rot. In diesem Jahr ist die Tendenz bis jetzt umgekehrt und es sieht aus, als könnte es einen neuen Mannschaftsmeister geben.

Dreimal in Folge gesiegt

Erst 2009 in die erste Bundesliga aufgestiegen, haben die Münchener Damen seitdem ihr Können bewiesen. Besonders in diesem Jahr, nach Einführung des neuen Ligasystems, scheint das Team um Kapitänin Tanja Marant und Coach Christoph Herrmann nicht aufzuhalten zu sein: Sie erzielten gleich zu Anfang dreimal in Folge die höchste Punktzahl und wurden damit bereits nach dem dritten Spieltag ein Tabellenführer, der schwer angreifbar war. An den letzten beiden Spieltagen ging die Führung zwar an die Konkurrenz vom Golfclub St. Leon-Rot, aber mit den insgesamt 8 Punkten, die sie an den beiden Spieltagen erzielten, war ihr Sieg in der Ligagruppe Süd besiegelt und der Einzug ins Finalwochenende gesichert.

Duell der Giganten

Auch für Nachwuchs ist bereits gesorgt, denn im 13-köpfigen Kader befindet sich bereits eine jugendliche Ergänzungsspielerin, die noch keinen offiziellen Kaderstatus innehat. Doch die Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen. Die St. Leon-Roterinnen sind dem Münchener Kader knapp auf den Fersen - sollten beide Mannschaften siegreich aus den Halbfinalrunden hervorgehen, verspricht es ein spannendes Finale zu werden beim Spiel um den Titel des "Deutschen Mannschaftsmeisters 2013".


Feedback