DGL

Deutsche Golf Liga: Die Golf Clubs des Final Four 2022

02. Aug. 2022 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Der Golf-Club Pfalz ist Ausrichter des Final Four der DGL. (Foto: Facebook/@gcpfalz)

Der Golf-Club Pfalz ist Ausrichter des Final Four der DGL. (Foto: Facebook/@gcpfalz)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Erstmals wird der Golf-Club Pfalz Neustadt a.d. Weinstraße Gastgeber des Final Four der Deutschen Golf Liga (DGL) sein. Am kommenden Wochenende (6./7. August) treten in Rheinland-Pfalz jeweils die besten beiden Teams der 1. Bundesliga Nord und Süd bei den Damen und Herren im Matchplay-Format gegeneinander an. Wir blicken auf die beteiligten Golf Clubs, die in der Golf Post Community sehr beliebt sind.

DGL Final Four im Golf-Club Pfalz

Als Austragungsort steht natürlich der Golf-Club Pfalz Neustadt a.d. Weinstraße im Blickpunkt des Wochenendes. In der sonnenverwöhnten oberrheinischen Tiefebene zwischen Rhein-Neckar-Dreieck und Deutscher Weinstraße gelegen, bietet der Kurs eine sportliche Herausforderung, die das strategische, intelligente und variantenreiche Spiel belohnt.

Vor drei Jahren komplett umgebaut und saniert, überzeugen nun das Parkland-Layout mit altem Baumbestand und die Grüns, die im Amateurbereich normalerweise nicht gespielt werden. "Schöner Parklandkurs und perfekte, schnelle Grüns" oder "Sehr interessant für alle Spielstärken und die besten Grüns in Deutschland", sind nur ein paar der guten Bewertungen des Clubs in unserem Golf Guide, die zu einem Gesamtscore von 4,7 von 5 Sternen führen.

Hamburger GC Falkenstein

Sowohl das Damen- als auch das Herrenteam des Hamburger GC Falkenstein qualifizierten sich als Erstplatzierte der Bundesliga Nord für das Final Four. Der Heimatclub der Hansestädter blickt schon auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Der Kurs wurde von englischen Golfplatz-Architekten erschaffen und nach dem zweiten Weltkrieg ware deutsche Spieler lediglich an zwei Tagen spielberechtigt. Seit 1950 bis in die heutige Zeit stellt der Club immer wieder erfolgreiche Mannschaften, die schon mehrere deutsche Meisterschaften feiern konnten. 2021 wurde der GC Falkenstein mit dem Golf Post Community Award ausgezeichnet und überzeugt nach Befinden unserer Community als "einer der schönsten deutschen Plätze", "in wunderschöner Umgebung" und "mit Hamburger Understatement".

(Foto: GC Falkenstein)
(Foto: GC Falkenstein)

GC Mannheim Viernheim

Die Herrenmannschaft des GC Mannheim Viernheim hat sich als Zweiter der Bundesliga Süd qualifiziert. Im Raum Hessen und Baden-Württemberg zählt der Club zu den beliebtesten Anlagen, nicht nur wegen des wundervollen Clubhauses mit schönem Ausblick. Auch der über 100 Jahre alte Baumbestand bietet zu fast jeder Jahreszeit ein Naturschauspiel. Das honoriert auch die Golf Post Community: "Toll gepflegter und anspruchsvoller Golfplatz, der schön im Wald gelegen ist", "Superanlage mit sehr schönem Clubhaus" und "Herausfordernde Anlage" lesen sich einige Bewertungen.

GC St. Leon-Rot

Der Golf Club St. Leon-Rot zählt zu den Aushängeschildern der deutschen Golf Clubs und stellt beim Final Four der DGL je eine Damen- und Herrenmannschaft. Tiger Woods gewann in St. Leon-Rot schon dreimal die Deutsche Bank SAP Open und 2015 gewann Team USA den Solheim Cup in Baden-Württemberg. Der GC St. Leon-Rot überzeugt auch die Golf Post Community und wurde zuletzt zwei Mal in Folge mit dem Community Award ausgezeichnet. Bewertungen wie "Top gepflegte Anlage, riesiges Übungsareal, sehr gute Gastronomie" und "abwechslungsreiche Golfanlage höchsten Standards mit exzellenten Trainingsmöglichkeiten" heben die 45-Loch-Anlage hervor.

Der Golf Club St. Leon-Rot (Foto: Golf Post)
Das Inselgrün der siebten Bahn im Golf Club St. Leon-Rot (Foto: GC St. Leon-Rot)

G&LC Berlin-Wannsee

Ebenfalls mit zwei Teams konnten sich der Golf Club aus Berlin für das entscheidende Wochenende qualifizieren. Im Jahr 1895 gegründet, zählt der Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee zu den renommiertesten und größten Golf Clubs in Deutschland, der regelmäßig um die Meisterschaften spielt. "Nicht lang, nicht schwer, aber einfach wundervoll angelegt!""einfach wunderbar, neu renoviert mit uralten Bäumen" und "Immer eine Runde wert", findet die Golf Post Community. Der Golf Club ist auch einer von vielen Clubs, den Sie als Golf Post Premium Mitglied zu einem vergünstigten Greenfee spielen können.

Der Golf-und Land-Club Berlin-Wannsee (Foto: Golf Post)
Der Golf-und Land-Club Berlin-Wannsee (Foto: G&LC Berlin-Wannsee)

GC Valley München

Am letzten Spieltag sicherten sich die Spielerinnen des GC Valley München doch noch das Ticket für das Final Four in der Pfalz. Der Club beschreibt sich als die "erste Anlage, die traditionelles und sportliches Golf" verbindet. Der 27-Loch Designer Golfcourse und eine professionelle Flutlichtübungsanlage wurden im idyllischen Oberland zwischen München und dem Tegernsee errichtet. Damit kombiniert Golf Valley München die Top-Lage mit einem Top-Platz zu einem Linksspektakel vor Bergpanorama.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Goodsundays.com (@good_sundays)


"An Sportlichkeit, Nachhaltigleit und Pflege nicht zu übertreffen. Ein Juwel mit Alpenpanorama" und "Sportlicher Platz mit super Grüns und Sodenbunker, aus denen man ma gespielt haben muss," lauten die Empfehlungen der Golf Post Community.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback