Golf in Deutschland

MercedesTrophy Deutschland Finale 2023 am Öschberghof: Golf, Leidenschaft & Luxus

14. Sep. 2023 von Jonas Gary in Donauesching, Deutschland

Der Öschberghof war auch dieses Jahr wieder Gastgeber des MercedesTrophy Deutschland Finale 2023.

Der Öschberghof war auch dieses Jahr wieder Gastgeber des MercedesTrophy Deutschland Finale 2023. (Quelle: Mercedes-Benz)

Die Welt des Golfsports ist geprägt von Tradition, Präzision und Leidenschaft. Eine Marke, die diese Werte teilt und sich im Golfengagement stark engagiert, ist Mercedes-Benz. Die MercedesTrophy ist inzwischen ein fest etablierter Begriff im Amateurgolf und zieht jährlich Golferinnen und Golfer aus ganz Deutschland an. In den deutschlandweiten Vorrunden wird jedes Jahr um die Teilnahme am MercedesTrophy Deutschland Finale gespielt.

MercedesTrophy Deutschland Finale 2023: Zwölf Teams kämpften um den Sieg

Das MercedesTrophy Deutschland Finale ist mehr als ein Golfturnier. Auch diesem Jahr sorgten die Veranstalter und das Resort "Der Öschberghof" für ein außergewöhnliches "Övent". Es war ein Zusammentreffen von Golfbegeisterten, die ihr Können in einem familiären, sportlich-ambitionierten Umfeld unter Beweis stellen wollten.

Spannendes Rahmenprogramm für Spielerinnen und Spieler

Die Siegerinnen und Sieger der Vorrunden traten an den beiden Turniertagen gegeneinander an. Ein spannendes Highlight waren die "Beat the Pro"-Challenges mit Marcel Siem und Karolin Lampert, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance hatten, ihr Können direkt mit Profis zu vergleichen. Doch damit nicht genug. Der Wettbewerb "Nearest to the Star" mit Laureus Botschafter, Mercedes-Benz Botschafter und Ex-Profifußballer Marc Janko bot zusätzlichen Spaß und eine Herausforderung der anderen Art. Die Sonderwertungen lockten mit exklusiven Preisen: Einem signierten Staff Bag von Marcel Siem, einem Tag mit Karo Lampert und ein Tag auf der Wiesn in München im Laureus Festzelt.

 

Knapp 50.000€ an Spendengeldern wurden an die Laures Sport for Good Foundation übergeben.

Knapp 50.000€ an Spendengeldern wurden an die Laures Sport for Good Foundation übergeben. (Quelle: Mercedes-Benz)

Die Siegerinnen: Erstmals ein reines Damenteam

In der elfjährigen Geschichte gab es noch nie ein Team Germany, welches nur aus Frauen bestand – doch 2023 ist es soweit. Die drei Damen aus den Nettoklassen A, B und C werden sich schon bald beim World Final mit den Teams aus den anderen Ländern messen.

Die drei strahlenden Siegerinnen des MercedesTrophy Deutschland Finales 2023.

Die drei strahlenden Siegerinnen des MercedesTrophy Deutschland Finales 2023. (Quelle: Mercedes-Benz)

Der Öschberghof: Luxus trifft Leidenschaft

Die drei Spielerinnen setzten sich an zwei Turniertagen auf den Plätzen des Öschberghofs durch. Der Öschberghof ist nicht nur Austragungsort des MercedesTrophy Deutschland Finales und Mercedes-Benz Partner. Der renommierte Golfplatz mit 45 Löchern im Topzustand ist ein Traum für jeden Golffan, gelegen zwischen Schwarzwald, Schweiz und Bodensee und eingebettet in die sanfte Hügellandschaft der Baar. Abseits des Golfplatzes können sich die Gäste im erstklassigen Spa- und Wellness-Bereich entspannen oder sich in den zahlreichen Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen. Ein Cocktail an der Bar des Öschberghofs bei Sonnenuntergang? Einfach unvergleichlich.

Begleitpersonenprogramm: Für alle (noch) nicht Golfbegeisterten

Auch für Begleitpersonen, die vielleicht nicht so golfbegeistert sind oder sich einfach mal eine Pause vom Golfen wünschen, wurde bei der MercedesTrophy ein Programm angeboten. Kulinarische Erlebnisse, Wellness und andere unterhaltsame Aktivitäten wurden sorgfältig geplant, um jedem Gast ein unvergessliches Erlebnis zu garantieren. So stand am Dienstag eine geführte Ausfahrt zur Insel Mainau (Bodensee) in einer Kolonne von acht vollelektrischen Mercedes-Benz an. Die Strecke führte über Landstraßen, Autobahnen und schlussendlich über die Brücke zur Insel. Vor Ort gab es neben einem Lunch im Restaurant Comturey auch eine kurzweilige Führung über die Blumeninsel.

Die Ausfahrt zur Insel Mainau erfolgte in den neuen EQ-Modellen von Mercedes-Benz.

Die Ausfahrt zur Insel Mainau erfolgte in den neuen EQ-Modellen von Mercedes-Benz. (Quelle: Mercedes-Benz)

Blick nach vorn: Das MercedesTrophy World Final 2023

Das Deutschland Finale ist vorbei, die Reise für die drei Siegerinnen aber noch nicht. Schon bald werden sie zum Öschberghof zurückkehren und sich im MercedesTrophy World Final mit den besten Mercedes-Golferinnen und -Golfern aus der ganzen Welt messen. Das Turnier, das Teil der weltweiten Golfinitiative von Mercedes-Benz ist, verspricht ein krönender Abschluss der Golfsaison für Mercedes-Benz zu werden.

Mercedes-Benz und Golf: Eine tiefe Verbindung

Das Engagement von Mercedes-Benz im Golfsport geht über die bloße Organisation von Turnieren hinaus. Es ist eine Verbindung, die laut Mercedes-Benz auf gemeinsamen Werten von Exzellenz, Präzision und Leidenschaft basiert. Das Unternehmen ist nicht nur Veranstalter der MercedesTrophy, sondern auch des Mercedes-Benz AfterWork Golf Cups und ist ein stolzer Sponsor im Profisport. Dort pflegt Mercedes-Benz langjährige Partnerschaften mit dem US Masters und der Open Championship. Durch ihre Zusammenarbeit mit der Laureus Sport for Good Stiftung zeigt Mercedes-Benz, dass sie daran glauben, dass Sport im Allgemeinen wirklich einen Unterschied machen kann.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback