PGA Tour

Zweiter Coronavirus-Fall auf der PGA Tour – Cameron Champ positiv auf Covid-19 getestet

24. Jun. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Cameron Champ wurde positiv auf das Coronavirus getestet. (Foto: Getty)

Cameron Champ wurde positiv auf das Coronavirus getestet. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es ist nun der zweite Coronavirus-Fall auf der PGA Tour binnen zwei Woche. Nachdem der Fall von Nick Watney vor der zweiten Runde der RBC Heritage bekannt wurde, ist nun auch der 25-jährige Longhitter Cameron Champ am Coronavirus erkrankt und positiv auf Covid-19 getestet worden. Das ergaben Test vor der Travelers Championship, die am kommenden Wochenende stattfindet. Eine Ansteckung der beiden Spieler untereinander kann vorerst ausgeschlossen werden, weil Champ an der RBC Heritage nicht teilgenommen hat. Wie Watney muss auch Champ sich umgehend in eine 14-tägige Quarantäne begeben und von dem bevorstehenden Turnier zurücktreten.

PGA Tour bezieht Stellung zu positiven Test

Die PGA Tour hat nach der Erkrankung von Cameron Champ ein Statement veröffentlicht, in dem der Longhitter wie folgt zitiert wird: „Ich fühle mich körperlich großartig und war natürlich überrascht und enttäuscht, von dem Testergebnis zu erfahren. Es ist jetzt wichtig, die notwendigen Schritte und Maßnahmen zu ergreifen, um andere, einschließlich meiner Lieben, zu schützen."

Auch die PGA Tour äußert sich in diesem Statement und sichert dem zweifachen Toursieger die volle Unterstützung zu: "Champ wird während seiner Selbstisolationsphase gemäß den CDC-Richtlinien die volle Unterstützung der PGA Tour erhalten."

PGA Tour: Graeme McDowell fehlt ebenfalls, Caddie positiv getestet

Ken Comboy, langjähriger Caddie von Graeme McDowell, wurde ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet. Auch McDowell hat für sich daraus seine Schlüsse gezogen und entschieden, von der Travelers Championship zurückzutreten. "Zum Schutz des Feldes und für mein eigenes körperliches und geistiges Wohlbefinden werde ich morgen früh einen Test machen und dann in ein Privatflugzeug steigen", äußert sich McDowell Anfang der Woche. "Ich werde von hier wegfliegen, nach Florida zurückkehren und entscheiden, ob ich mich von meiner Familie entfernt unter Quarantäne stellen muss."

Nur Golf über die positiven Corona-Tests auf der PGA Tour

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback