Profisport Herren

Coronavirus: Die neuen Termine der Majorturniere

06. Apr. 2020 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Der Coronavirus hat dafür gesorgt, dass die Majorturniere in den Spätsommer bzw. Herbst verschoben wurden. (Foto: Getty)

Der Coronavirus hat dafür gesorgt, dass die Majorturniere in den Spätsommer bzw. Herbst verschoben wurden. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Ausbreitung des Coronavirus hat eine Absage-Welle an Turnieren in der Golfwelt verursacht. Die vier Majorturniere und viele weitere Events wurden abgesagt bzw. verschoben, nur wann die Turniere stattdessen stattfinden werden, war bisher noch offen. Nun wurde ein völlig neuer, auf den Coronavirus angepasster Turnierkalender veröffentlicht und unter anderem die neuen Termine der Majorturniere bekannt gegeben.

Coronavirus: Ein Spätsommer voller Majorturniere

Zuerst wurde das US Masters verschoben, später die PGA Championship. In Folge dessen wurde viel darüber spekuliert, wann die Majorturniere nun stattfinden werden. Von offizieller Seite wurde dazu lange Zeit geschwiegen und die Möglichkeiten abgewogen. In Folge der Absage der British Open veröffentlichten die Verantwortlichen und die PGA Tour nun einen neuen, komplett überarbeiteten Turnierkalender.

Die neuen Termine der Majorturniere

  • Die PGA Championship war ursprünglich auf den 14.-17. Mai geplant, findet nun vom 6.-9. August im TPC Harding Park in San Francisco statt.
  • Die US Open war ursprünglich auf den 16.-19. Juni geplant, findet nun vom 17.-20. September unverändert im Winged Foot Golf Club in New York statt.
  • Der Ryder Cup wurde nicht verschoben und findet wie geplant vom 25.-27. September in Whistling Straits in Wisconsin statt.
  • Das US Masters war ursprünglich auf den 9.-12. April geplant, findet nun vom 12.-15. November, natürlich im Augusta National statt.

Damit dürfen sich die Golffans auf einen Spätsommer und Herbst voller Highlights freuen. Besonders die Konstellation von US Open und Ryder Cup in zwei aufeinanderfolgenden Wochen ist interessant, denn diese Situation, dass zwei der größten Turniere des Jahres in diesem kurzen Zeitraum stattfinden, gab es noch nie. Für Veranstalter, Spieler und Fans wird dies eine Ausnahmesituation sein, die einige Unklarheiten, aber vor allem eine ganze Menge Vorfreude birgt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback