Profisport Herren

Masters im November und Open statt Ryder Cup?

29. Mrz. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Nach dem Coronavirus kommt auf die Spieler ein mögliches Winter-Masters zu. (Foto: Getty)

Nach dem Coronavirus kommt auf die Spieler ein mögliches Winter-Masters zu. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Durch die Corona-Krise wurden zahlreiche Golfevents abgesagt. Die PGA Championship und das Masters sind schon abgesagt und werden an einem alternativen Zeitpunkt nachgeholt. Die olympischen Spiele in Tokio wurden bereits vorzeitig um ein Jahr verschoben und auch die US Open wird höchstwahrscheinlich abgesagt. Doch wann bleibt Zeit für Alternativtermine?

Masters im November?

Wie GolfDigest von verschiedenen, nicht genannten Quellen erfahren hat, gibt es für eine ganze Reihe von Turnieren alternative Pläne. Immer wieder gab es Spekulationen um einen neuen Austragungszeitraum des Masters. So soll vom Herbst die Rede sein, jetzt komme der Monat November mit ins Spiel. Dort befinde sich der Platz in einem ähnlich guten Zustand wie im April. Im Sommer wird es in Augusta zu heiß sein, um zu spielen. Rory McIlroy sprach sich jüngst für ein "Herbst-Masters" aus. "Ein Master im Herbst, im Oktober, ich denke, es wäre ziemlich cool. Es wäre ein ganz anderer Anblick als der, den man normalerweise in Augusta sieht. Ich denke, es ist definitiv eine Möglichkeit, wenn sie das Masters 2020 spielen wollen", machte der Nordire deutlich.

Und so könnte es bei einem Masters im Herbst aussehen:

Open Championship statt Ryder Cup

Bisher ist die Open Championship noch nicht abgesagt. Es wird aber nur eine Frage der Zeit sein, wann dies geschieht. Das älteste der vier Majors soll in diesem Jahr vom 16. bis 19. Juli im Royal St George’s Golf Club (Kent, England) ausgetragen werden. Laut einer Quelle von GolfDigest könnte man den Ryder-Cup-Zeitraum vom 25. bis 27. September nutzen, um die Open austragen zu können. "Die Majors sind wichtiger", macht die Quelle deutlich. Aktuell ist Ryder Cup, der in diesem Jahr in Wisconsin, USA stattfinden soll, noch nicht verschoben.

Coronavirus: US-Open-Absage noch nicht gewiss

Eine Verschiebung der US Open (18. bis zum 21. Juni im Winged Foot Golf Club, New York) ist noch nicht offziell. Doch bereits in der vergangenen Woche wurde ein Bericht der New York Post veröffentlicht, die besagt, dass die USGA die Stadt New York über eine Verschiebung unterrichtet haben soll. Eine weitere Quelle gibt nun an, dass man das Turnier nun im Oktober spielen könne, die New York Post vermutet September. Die USGA machte in einem Statement am Freitag publik, dass man auf eine Entscheidung ob der Absage erst ab Mitte April rechnen könne.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback