Golf-Equipment

Cobra Putter – der große Angriff im Puttermarkt

19. Mai. 2021 von Johannes Gärtner in Griesheim, Darmstadt

Die Cobra King 3D Printed Series läutet die Cobra Putter Offensive ein. (Foto: Cobra)

Die Cobra King 3D Printed Series läutet die Cobra Putter Offensive ein. (Foto: Cobra)

Bereits 2020 hat Cobra angeteasert, dass im Puttermarkt etwas auf uns zukommen wird. Das erste Modell aus dem 3D-Drucker, die Partnerschaft mit SIK Golf, ein futuristischer Aufbau und das Versprechen, dass in Kürze noch Weiteres kommt, ließen Equipment-Fans gespannt auf mehr Cobra Putter warten. Das hat jetzt ein Ende, denn mit der Cobra King 3D Printed Series UND der Cobra King Vintage Putter Series kommt auf einen Schlag ein gewaltiger Schwapp an neuen Modellen.

Cobra Putter - umkämpfter Markt = hohes Risiko?

Putter gibt es bereits eine Menge. Neben den großen und namhaften Herstellern, die zum Teil  mehrfach im Jahr neue Modelle veröffentlichen, gibt es wohl kaum ein Produkt im Golfmarkt, bei dem es so viele Nischen-Anbieter gibt. Kleine Manufakturen, Pros, die in ihren Werkstätten an neuen Puttern tüfteln und zum Teil Unternehmen, die außer dem Putter-Business nichts mit Golf am Hut haben, verkaufen die Flat-Sticks.

In diesen bereits umkämpften Markt steigt Cobra nun voll ein. Ein mutiger Schritt, der aber nicht verwundert. Das Putter-Geschäft boomt. Dass Cobra sich seinen Teil vom Kuchen sichern möchte, dürfte jedem klar sein. Um sich von der Masse abzuheben haben die Ingenieure Nichts unversucht gelassen und viel ausprobiert, Neues entwickelt und können jetzt voller Stolz zwei Putter-Serien präsentieren: die Cobra King 3D Printed Series sowie die Cobra King Vintage Series.

Typisch für Cobra - es wird immer noch einer drauf gesetzt: Bei der Vorstellung der neuen Cobra Putter hörten die Neuerungen und Technologien gar nicht mehr auf. Nylon aus dem 3D-Drucker um das Chassis zu bauen, Tungsten-Gewichte, um die Schwerpunkte in die Ränder zu setzen, Cobra Connect serienmäßig verbaut, um im Thema Tracking federführend zu sein, die Schlagfläche von und mit SIK Golf, um konstant den Ball losrollen zu lassen und und und. Diese Putter bieten etwas völlig Neuartiges.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback