Panorama

Charlie Woods: Verhalten von Fans bestimmt Pre-Qualifier in Florida

23. Feb. 2024 von Felix Kachel in Köln, Deutschland

Charlie Woods erlebte einen komplizierten Tag bei seinem Versuch sich für die Cognizant Classic zu qualifizieren. (Foto: Getty)

Charlie Woods erlebte einen komplizierten Tag bei seinem Versuch sich für die Cognizant Classic zu qualifizieren. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Charlie Woods erlebte beim Pre-Qualifier der PGA Tour in Hobe Sound einen langen Tag. Beim Versuch, sich für die Cognizant Classic 2024 in der nächsten Woche zu qualifizieren, musste sich das Talent auf viel Aufmerksamkeit einstellen. Der 15-jährige Sohn von Tiger Woods startete im Lake Golf Club kompliziert in den Tag. Doch neben seinem Score waren es vor allem die Fans in Florida, die für Aufsehen sorgten.

Charlie Woods: Komplizierter Tag für den Teenager

Während sein Vater Tiger nicht dabei war, agierte seine Mutter Elin Nordegren als Begleitung. Für Charlie Woods wurde es ein launisches Erlebnis in Florida. Der Sprössling von Tiger hatte Probleme bei seinem Abschlag und musste mehrmals in der Botanik seinen Ball suchen. Er startete mit zwei Bogeys auf den ersten vier Löchern und ließ ein Doppelbogey auf Bahn 5 folgen. Besonders am Par-4 an Loch 7 musste der Teenager kämpfen und benötigte zwölf Schläge. Doch danach erholte sich Woods umgehend und notierte auf den nächsten sechs Löcher Par. Insgesamt stand eine 86er-Runde für den jungen Woods. Doch Golf wurde am Donnerstag in Florida leider oft zur Nebensache.

Überschattet wurde die Runde von Woods durch unangenehmes Verhalten von Fans. Da keine Seile auf dem Golfplatz gespannt wurden, die normalerweise Zuschauer zurückhalten sollen, sahen sich manche Fans im Recht und belagerten den erst 15-Jährigen. Die unsensiblen Beobachter näherten sich dem Teenager mehrmals und wurden ermahnt. Laut Informationen von "Golfweek" war eine Dame sogar so dreist, dass sie den Teenager nach einer Unterschrift für das Buch seines Vaters ("How I Play Golf") fragte. Als ein Offizieller einschreiten wollte, erwiderte die Frau lediglich: "Ich lebe hier." Es folgten weitere Eskapaden von Fans, die Charlie Woods bei seiner Runde belästigten, bevor er schließlich den Platz verließ. Zumindest sein Flightpartner Olin Brown Jr. zeigte seine menschliche Seite und ermutigte den belagerten Woods während der gesamten Runde. Der 35-Jährige hat wie Charlie einen Vater mit Vergangenheit im Golfsport. Unschwer zu erkennen ist er der Sohn des dreimaligen PGA-Tour-Siegers Olin Browne.

Sohn von Tiger Woods macht erste Schritte bei den Großen

Zwar rückte eine Qualifikation für die Cognizant Classic 2024 in die Ferne, doch Woods erholte sich eindrucksvoll von seinen Rückschlägen. Selbst wenn er sich beim Pre-Qualifier unter die besten fünf Spieler gespielt oder eine Teilung forciert hätte, wäre ein Erfolg in der nächsten Woche beim Monday-Qualifier für Teilnahme an der Cognizant Classic 2024 nötig gewesen. Immerhin konnte der Sohn des 15-fachen-Major-Sieger mit seiner Teilnahme wichtige Erfahrungen sammeln. Für Charlie Woods bleibt es sicherlich nicht der letzte Versuch, sich für ein Turnier auf der PGA Tour zu qualifizieren.

 

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback