Champions Tour

Champions Tour: Padraig Harrington gewinnt US Senior Open

27. Jun. 2022 von Alexandra Caspers in Bethlehem, Pennsylvania (USA)

Padraig Harrington gewinnt die US Senior Open 2022. (Foto: getty)

Padraig Harrington gewinnt die US Senior Open 2022. (Foto: getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Padraig Harrington hält Steve Stricker im Schach und gewinnt die US Senior Open 2022 in Saucon Valley. Alex Cejka wird 13. nach einer birdiefreien Runde.

Padraig Harrington gewinnt die US Senior Open

Padraig Harrington war mit fünf Schlägen Vorsprung ins Finale gestartet, aber Steve Stricker zauberte mit einer 65 eine der besten Turnierrunden auf die Fairways und Grüns und holte seinen Rückstand von acht Schlägen auf den Führenden fast auf. Harringtons Vorsprung schmolz im Laufe seiner 72er Runde dahin, aber er hielt mit einem 10-Meter Birdieputt an der 15 an der Führung fest und brachte den Sieg mit drei hart erkämpften Pars auf den letzten Löchern nach Hause.

"Es ist schwer, von vorne zu führen", sagte Harrington. "Noch schwieriger ist es, wenn Steve Stricker hinter dir ist. Er neigt dazu, mir eins auszuwischen. Ich bin froh, dass ich es am Ende geschafft habe."

Harrington ist der dritte Spieler, der in seinem ersten Anlauf die US Senior Open gewinnen konnte, nach Jim Furyk 2021 und Steve Stricker 2019.

Champions Tour: Alex Cejka auf Rang 13

Was bei Alex Cejkas Finalrunde auffällt ist die Abwesenheit jeglicher Birdies. Die Schlaggewinne sind ihm auch in den Runden davor nicht unbedingt zugeflogen, aber durch nur wenige Fehler konnte er durchaus oben mitspielen. Nur im Finale rutschte er durch eine 73 aus den Top 10. Bis auf zwei Bogeys an Loch 6 und 7 spielte er 16 Pars auf seiner Runde. Wie Bei der Senior PGA Championship belegt er den 13. Rang.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback