Challenge Tour

Challenge Tour: Marcel Schneider führt bei der Swiss Challenge mit Platzrekord

30. Sep. 2021

Marcel Schneider führt bei der Swiss Open der Challenge Tour. (Foto: Getty)

Marcel Schneider führt bei der Swiss Open der Challenge Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Marcel Schneider hat mit einer bemerkenswerten 61er Runde von elf unter Par einen neuen Platzrekord aufgestellt und damit am ersten Tag der Swiss Challenge die Führung übernommen.

Challenge Tour: Marcel Schneider führt mit 61er Runde

Der Deutsche spielte sieben Birdies und zwei Eagles in einer fehlerfreien Eröffnungsrunde auf dem Golf Saint Apollinaire und lag damit drei Schläge vor dem Franzosen Frederic Lacroix und dem Italiener Enrico Di Nitto, die beide eine bogeyfreie 64er Runde spielten.

Der 31-Jährige, der letzte Woche bei der Open de Portugal in Royal Óbidos seinen dritten Titel auf der European Challenge Tour gewann, gibt zu, dass er trotz einiger Glücksschläge mit seinem Spiel am ersten Tag zufrieden ist.

"Es war eine unglaubliche Runde", sagte er. "Alles passte zusammen, ich hatte hier und da ein paar glückliche Schläge, aber natürlich habe ich auch sehr, sehr gut gespielt. Ich war oft sehr nah am Loch, mein Putting war gut, und ich habe auch zwei oder drei lange Schläge verloren und zweimal ins Loch gepitched.

"Ich glaube, ich habe zweimal das Grün verfehlt und habe es einmal geschafft, hoch und runter zu spielen und zwei Adler einzulochen, es war also einer dieser Tage, ich bin sehr zufrieden."

Schneider hat sich nach seinem Sieg in Portugal in der Road to Mallorca-Rangliste auf den zehnten Platz verbessert und freut sich, dass er diesen Schwung auch an einem neuen Austragungsort der Swiss Challenge mitnehmen kann.

"Es ist ein gutes Gefühl", sagte er weiter. "Man merkt, dass der Platz noch recht neu ist, alles ist noch recht offen, es gibt junge Bäume. Ich denke, der Platz braucht noch vier oder fünf Jahre, dann wäre er ein richtiger Test, würde ich sagen, aber ich bin froh, dass ich den Platzrekord jetzt halte."

"Das Wetter war wirklich erstaunlich, es gab absolut keinen Wind, die Temperatur war in Ordnung und es war super ruhig und still da draußen, es war einfach erstaunlich."

Der finnische Vierumäki-Challenge-Sieger und Road to Mallorca Nummer Sieben Marcus Helligkilde, Per Längfors und Jesper Svensson aus Schweden, der Südafrikaner Jacques Blaauw und Nicolai Kristensen aus Dänemark teilen sich mit sieben unter Par den dritten Platz.

Eine Gruppe von fünf Spielern, darunter der Australier Blake Windred und der Deutsche Hinrich Arkenau, liegen derzeit mit einem Schlag Rückstand auf dem neunten Platz bei sechs unter Par.

Die zweite Runde der Swiss Challenge im Golf Saint Apollinaire beginnt am Freitag um 8:00 Uhr Ortszeit, Schneider schlägt um 13:14 Uhr ab.

(Text: Challenge Tour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback