Profisport Herren

Challenge Tour: Marcel Schneider gewinnt Kaskáda Golf Challenge

04. Jul. 2021 von Tobias Hennig in Brno, Tschechische Republik

Marcel Schneider gewinnt auf der Challenge Tour in Tschechien. (Foto: Getty)

Marcel Schneider gewinnt auf der Challenge Tour in Tschechien. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Bisher spielte Marcel Schneider schon das ganze Jahr auf der European Tour, denn für diese hatte sich der 31-Jährige in der vergangenen Saison qualifiziert. Allerdings mit einer Kategorie, mit der es schwierig wird ins Feld zu kommen, wenn auf einmal die Europäer auftauchen, die normalerweise auf der PGA Tour zuhause sind. Was also tun? Auf die Challenge Tour ausweichen und gewinnen!

Genau das tat Schneider diese Woche in der Tschechischen Republik. Bei der Kaskáda Golf Challenge trat er an, weil er für das stark besetzte Turnier in Irland nicht hoch genug eingestuft ist. An Motivation scheint es dem Mann aus Bietigheim-Bissingen aber auch eine Liga tiefer nicht zu mangeln. Schon nach der zweiten und dritten Runde lag er in Führung, am Sonntag brachte er seinen zweiten Sieg auf der Challenge Tour nach Hause.

Spannendes Finish mit gutem Ende

Dabei macht er es ungemein spannend. Mit zwei Schlägen Vorsprung ging Schneider auf die letzten vier Bahnen, doch auf der 15 kassierte er ein Doppelbogey. Plötzlich waren seine Kontrahenten, darunter Marcel Siem wieder im Spiel und Schneider nur noch Zweiter. Ein Loch später lagen dann vier Spieler in geteilter Führung, auch Schneider war nach einem Birdie wieder dabei. Er schien entschlossen, seinen vermeintlich verhängnisvollen Fehler auszumerzen. Und das gelang eindrucksvoll. Mit zwei weiteren Birdies holte er sich die alleinige Führung und damit den Turniersieg zurück.

Auch Marcel Siem und Hurley Long in Top-10

Marcel Siem, der sich nach der zweiten Runde noch die Führung mit Marcel Schneider geteilt hatte, verbesserte sich am Finaltag noch auf den fünften Rang. Auch Hurley Long kam mit vier Birdies auf den letzten fünf Löchern noch unter die besten Zehn und steht in der Saisonwertung auf Rang 8 und wäre damit (Stand heute) in der kommenden Saison für die European Tour qualifiziert.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback