Challenge Tour

Challenge Tour: Freddy Schott baut seine Führung in Dänemark aus

12. Aug. 2022 in Frederikshavn, Dänemark

Freddy Schott führt nach zwei Runden beim Turnier der Challenge Tour in Dänemark. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Freddy Schott baut seine Position an der Spitze des Leaderboards der Frederikshavn Challenge aus, indem er am zweiten Tag im Frederikshavn Golfklub eine 67er Runde mit fünf unter Par spielte. Der Deutsche, der über Nacht mit einem Schlag Vorsprung geführt hatte, baute seine Führung mit 12 Schlägen unter Par weiter aus und liegt nun zwei Schläge vor dem Portugiesen Vitor Lopes, der mit zehn Schlägen unter Par Zweiter ist, nachdem er an den ersten beiden Tagen ebenfalls 67 Schläge erzielt hatte.

Caddie zurück am Bag

Schott hat bei seinen letzten sieben Starts fünf Top-Ten-Platzierungen erreicht und reitet eindeutig auf einer Erfolgswelle, wozu auch die Beziehung zu seinem Caddie Colin beiträgt, der nach zweiwöchiger Pause zur Arbeit nach Dänemark zurückgekehrt ist.


"Ich fühle mich wohl", sagte er. "Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen dabei, also versuche ich einfach, es zu schaffen, aber darüber denke ich jetzt nicht nach. Es geht nur darum, wieder in Schwung zu kommen, sich wieder an Colin zu gewöhnen, denn es hört sich komisch an, aber es ändert sich ein bisschen. Es geht einfach darum, wieder ins Spiel zu kommen, und ich genieße es."

"Zunächst einmal ist er ein guter Freund. Ich sehe ihn so ziemlich jede Woche des Jahres, vielleicht nicht in den freien Wochen, aber er ist in erster Linie ein guter Freund. Das Gute an uns ist, dass wir abseits des Platzes befreundet sein können, aber auch auf dem Golfplatz eine professionelle Beziehung haben, was mir sehr hilft. Ich kann ein bisschen mehr ich selbst sein, ich muss bei ihm nicht vorsichtig sein, es geht mehr darum, professionell zu sein."

Freddy Schott: "Bin sehr zufrieden"

Der 21-Jährige hat auf seinen ersten 36 Löchern nur ein Bogey gemacht und ist zufrieden mit seinen Versuchen, die Fehler von der Karte fernzuhalten, was seiner Meinung nach im Frederikshavn Golfklub nicht einfach ist. "Mein Ergebnis von fünf unter Par war sehr gut, damit bin ich sehr zufrieden", sagte er. "Ich bin wieder in Schwung gekommen, der Putter hat gut funktioniert, und es herrschte heute eine gute Atmosphäre in der Gruppe."

"Auf diesem Platz kann man so leicht Bogeys machen. Wenn man Bogeys vermeiden kann oder vielleicht eines macht, kann man am Ende immer ein gutes, wenn nicht sogar ein tolles Ergebnis erzielen."

Challenge Tour: Nick Bachem auf T4

Der Spanier Manuel Elvira liegt vor dem Wochenende mit neun unter Par auf dem dritten Platz, während sich der dänische Amateur Frederik Kjettrup mit sieben unter Par den vierten Platz mit dem Deutschen Nick Bachem und Martin Eriksson aus Schweden teilt.

Am zweiten Loch gab es das zweite Hole-in-One der Woche, als der Pole Mateusz Gradecki auf seinem Weg zu einer Runde von zwei unter Par (70) mit seinem Eisen acht aus 175 Metern den Boden des Lochs fand.

Schott teilt sich nun den Platzrekord, der am ersten Tag mit 65 Schlägen aufgestellt wurde, mit dem Schweden Simon Forsström und dem Dänen John Axelsen, die beide am zweiten Tag sieben Schläge unter Par spielten und damit die Cut-Linie erreichten, die bei Par lag.

(Text: Pressemitteilung Challenge Tour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback