Challenge Tour

Challenge Tour: Freddy Schott führt mit Platzrekord in Dänemark

12. Aug. 2022

Freddy Schott führt auf der Challenge Tour. (Foto: Getty)

Freddy Schott führt auf der Challenge Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Freddy Schott übernahm die Führung in der ersten Runde der Frederikshavn Challenge - presented by HESSEL, nachdem er mit einer 65er Runde bei sieben unter Par einen neuen Platzrekord aufgestellt hatte.

Challenge Tour: Freddy Schott in herausragender Form

Der Deutsche setzte seine exzellente Form der letzten Zeit fort, in der er bei seinen letzten sieben Starts fünf Mal unter den Top Ten landete. Mit einer bogeyfreien Auftaktrunde im Frederikshavn Golfklub ging er mit einem Schlag Vorsprung in den zweiten Tag vor dem Portugiesen Pedro Figueiredo und dem Spanier Manuel Elvira.

Der 21-Jährige spielte an einem warmen Tag in Dänemark gut und hielt Bogeys von der Karte fern, verpasste aber zwei gute Birdie-Chancen an der 17 und 18 und damit die Möglichkeit, seine Führung weiter auszubauen.

"Es war sehr gut", sagte er. "Ich habe heute einige schöne Putts gelocht, war gut vom Tee, habe nicht viele Grüns verfehlt, nur zwei Grüns, damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe zwei Putts verfehlt, die ich sehr gut gesehen habe, deshalb bin ich ein bisschen enttäuscht, aber am Ende des Tages war es eine sehr gute Runde und ich bin froh, auf dem Leaderboard zu stehen. Ich habe vor der Runde mit meinem Mentaltrainer telefoniert und er hat gesagt, dass ich heute kein Bogey machen soll, und das haben wir auch geschafft. Ich versuche einfach, den Kopf unten zu halten und morgen das Gleiche zu tun."

Schott hat in dieser Saison bereits fünf Top-Five-Platzierungen vorzuweisen, was ihm zu seinem derzeitigen 11. Platz auf der Road to Mallorca-Rangliste verholfen hat, und er hat diese Woche eine kluge Herangehensweise gewählt, um seinen Platz innerhalb der Top 20 zu festigen.

"Wenn der Pin auf der rechten Seite war, habe ich manchmal nicht versucht, ihn direkt zu treffen. Das hängt natürlich von dem Club ab, in dem man ist, aber man muss versuchen, seine Chancen zu nutzen, aber man darf nicht versuchen, zu viel zu riskieren", sagte er. "Es ist das erste Turnier, bei dem ich wieder mit meinem Caddie an der Tasche spiele. Er war im Urlaub, also habe ich ihm meinen Spielplan mitgeteilt, und es hat wieder ganz gut funktioniert. Ich bin froh, ihn wieder dabei zu haben."

Oliver Hundebøll, die Nummer zwei auf dem Weg nach Mallorca, teilt sich den vierten Platz mit dem Portugiesen Vitor Lopes bei fünf unter Par, während acht Spieler mit einem Schlag Rückstand auf dem sechsten Platz liegen.

Der Engländer John Parry, der eine Runde von 69 Schlägen bei drei unter Par spielte, erwischte einen perfekten Start mit einem Hole-in-One am zweiten Loch zu Beginn des Tages, als er mit einem Eisen sieben aus 185 Yards einlochte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback