Challenge Tour

Big Green Egg German Challenge powered by VCG – Turnier-Premiere mit Spitzenunterhaltung

10. Sep. 2021 von Alexandra Caspers

Die Big Green Egg German Challenge vom 9. bis zum 12. September. (Fotos: Wittelsbacher Golfclub, Getty, Big Green Egg)

Die Big Green Egg German Challenge vom 9. bis zum 12. September. (Fotos: Wittelsbacher Golfclub, Getty, Big Green Egg)

Sechs Jahre lang gab es kein Challenge-Tour-Turnier in Deutschland. Jetzt ist es wieder soweit: Mit der Big Green Egg German Challenge powered by VCG ist die Liga der aufstrebenden Talente endlich wieder zurück in Deutschland und vervollständigt das European Tour Angebot hierzulande. Neben Porsche European Open, BMW International Open und WinstonGolf Senior Open beginnt mit der German Challenge vom 9. bis zum 12. September im Wittelsbacher Golfclub ein neuer Abschnitt im deutschen Profigolf.

Big Green Egg German Challenge: Spitzengolf und Spitzenunterhaltung

Und das Beste ist, Sie können LIVE dabei sein! Bis zu 1.500 Zuschauer und Zuschauerinnen sind täglich zu dem Event zugelassen. Sie erwartet eine Turnierwoche mit hochklassigem Golfsport und dem Besten, was Deutschlands Challenge Tour Spieler zu bieten haben. Mit dabei ist ein starkes deutsches Spielerfeld:

Marcel Siem ist aktuell in Topform und auf dem besten Weg, sich seine European Tour Karte zurückzuholen, nachdem er dieses Jahr bereits auf der Challenge Tour gewann, bei der Open Championship die Zuschauer begeisterte und seitdem auch auf der European Tour scoren konnte.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein von @german_challenge geteilter Beitrag

Matthias Schmid wird ebenfalls antreten, als zweifacher europäischer Amateurmeister und frischgebackener Profi gilt er aktuell als eines der größten deutschen Talente. Dazu kommen Hurly Long, der seinen großen Auftritt vergangenen Monat in Tokio bei den Olympischen Spielen hatte und noch viele weitere deutsche Spitzengolfer. Dabei sein lohnt sich also. Sichern Sie sich deshalb jetzt noch schnell ein Ticket.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein von @german_challenge geteilter Beitrag

Tickets und die wichtigsten Infos für vor Ort

Tickets sind im Vorfeld über den Ticket-Shop auf der Turnier-Homepage oder auch vor Ort erhältlich. Der Preis beträgt aufgrund der Corona-Bestimmungen und den damit verbundenen Auflagen 5 Euro, dafür erhalten Sie ein "Rundum Service Ticket" in dem das Parken auf dem Besucherparkplatz vor Ort und der Shuttle-Verkehr mit Golfcarts zum Eingang inklusive sind. Benötigt wird der Nachweis eines 3G-Status (geimpft, getestet oder genesen), der beim Check-In vor Ort kontrolliert wird, ebenso müssen die Kontaktdaten zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten erfasst werden. Dann steht dem Genuss des Turniergeschehens und des Programms vor Ort nichts mehr im Wege.

Das Rahmenprogramm bei der German Challenge

Der Wittelsbacher Golfclub gehört zu den renommiertesten Golfanlagen Deutschlands. Nördlich von München gelegen, zwischen Ingolstadt und Neuburg an der Donau, gehört der Parkland-Kurs zu den sportlichsten Herausforderungen Deutschlands. Neben Spitzengolf wird hier in der Woche der Big Green Egg German Challenge außerdem ein tolles Rahmenprogramm geboten.

Am Wochenende sorgt eine Vredestein Long Drive Clinic powered by reifen.com für kräftig Stimmung. An beiden Tagen führt der „Hungarian Hulk“ Robin Horvath von 10 – 11 und von 12 – 13 Uhr Interessierte in die Kunst der weiten Schläge ein – eine besondere Show, die beeindruckende Kraft mit besonderer Athletik und einer Prise Humor verbindet. Die Plätze sind begrenzt. Wer also mal so richtig Meter machen will, sollte seine Chance vor Ort früh ergreifen. Die Anmeldung ist im Info-Pavillon möglich, die Teilnahme kostenlos.

Gutes Ballgefühl und Finesse ist beim Chipping Contest gefragt, in dem die Besucher ihrerseits um Titel spielen. Noch darf nicht allzu viel verraten werden – jedoch wird das wohl größte Big Green Egg der Welt einen im wahrsten Sinne des Wortes großen Teil zur Challenge beitragen. Ein kleiner Schlag für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – und die Chance auf einen großen Effekt. Auch hier ist die Teilnahme kostenlos, jedoch gehen bei der Aktion gesammelte Spenden an die Opfer der Hochwasserkatastrophe.

Neben dem wohl größten Big Egg der Welt können weitere alltagstauglichere Mitglieder der Grill-Familie live erlebt werden. Neben einer Ausstellung der beliebtesten Big Green Egg Modelle und Zubehör wird es vom Big Green Egg Pitmaster Martin „Maze" Seibold kleine Köstlichkeiten und Genüsse vom EGG geben – inklusive Überraschungen und Neuvorstellungen. Und wer noch nach dem passenden Golf Outfit, Zubehör, Geschenk oder Souvenir sucht, ist im Big Green Egg Pavillon richtig. Dort gibt es die neue Golf Collection von Big Green Egg.

(Foto: Big Green Egg)

(Foto: Big Green Egg)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback