Challenge Tour

Freddy Schott vor Challenge Tour im Wittelbacher GC: „Endlich den ersten Sieg erringen“

20. Jul. 2022 in Neuburg an der Donau

Freddy Schott will bei der Big Green Egg German Challenge seinen ersten Sieg auf der Challenge Tour. (Foto. Getty)

Freddy Schott will bei der Big Green Egg German Challenge seinen ersten Sieg auf der Challenge Tour. (Foto. Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Freddy Schott möchte sich seinen ersten Titel auf der European Challenge Tour sichern, wenn er diese Woche bei der Big Green Egg German Challenge powered by VcG auf heimischem Boden abschlägt. Der Deutsche kommt im Wittelsbacher Golfclub in glühender Form mit vier Top-Vier-Platzierungen bei seinen letzten fünf Starts an und liegt auf der Road to Mallorca Rangliste auf dem neunten Platz.

Der 21-Jährige, der mit drei Schlägen Vorsprung in die letzte Runde der Euram Bank Open in der vergangenen Woche ging, war enttäuscht, dass er in Österreich nicht gewinnen konnte, ist aber entschlossen, diese Erfahrung als Treibstoff für den Erfolg in Deutschland zu nutzen. "Ich hätte letzte Woche gerne gewonnen, aber ich werde diese Erfahrung nutzen, um mich diese Woche zu verbessern", sagte er. "Es wäre schön, endlich den ersten Sieg zu erringen und in der nächsten Saison auf der DP World Tour zu spielen, weil ich weiß, dass ich es über die Ziellinie schaffen kann."

Freddy Schott: "Ich versuche einfach, Freddy zu sein"

"Auf heimischem Boden zu spielen, ist immer etwas Besonderes. Ich freue mich darauf, diese Woche einige deutsche Zuschauer zu sehen, denn der Platz sieht toll aus. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen. Es ist ein interessanter Platz, weil er recht einfach aussieht, aber man muss trotzdem die Fairways vom Abschlag aus treffen und seine Entfernungen kennen, weil die Grüns recht klein sind. Man muss mit seinen Zahlen genau sein."

Nach seiner glänzenden Form auf der Road to Mallorca musste Schott seine Saisonziele neu überdenken und betonte, dass eine gute Work-Life-Balance der Schlüssel zu seinem Erfolg sei: "Mein Ziel zu Beginn der Saison war es, unter den ersten 45 der Rangliste zu landen, aber jetzt habe ich es auf einen Platz unter den ersten zehn geändert", sagte er. "Ich versuche einfach, Freddy zu sein, denn im letzten Jahr habe ich an bestimmten Punkten versucht, jemand zu sein, der ich nicht bin. Ich konzentriere mich darauf, die Dinge zu tun, die ich tun möchte, und ich denke, ein gutes Sozialleben abseits des Golfplatzes ist wichtig."

"Ich habe gelernt, dass Erholung auf der Challenge Tour der Schlüssel ist. Wenn ich mich vor jedem Turnier gut erholen kann, dann habe ich am Samstag und Sonntag mehr Energie und habe die besten Chancen, erfolgreich zu sein." Schott wird in Deutschland von Clément Sordet, der Nummer vier der Road to Mallorca, und dem Gewinner der Euram Bank Open von letzter Woche, Marc Hammer, begleitet. Letzterer schrieb Geschichte, indem er der erste Spieler wurde, der zwei offizielle World-Golf-Ranking-Turniere in derselben Woche und in verschiedenen Ländern gewann.

Das Turnier beginnt am Donnerstag, den 21. Juli, um 7.20 Uhr Ortszeit, wobei Schott um 13.46 Uhr neben Sordet und dem Schweizer Jeremy Freiburghaus abschlägt. Alle weiteren Tee Times der Big Green Egg German Challenge finden Sie hier.
(Text: Challenge Tour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback