Golfreisen

Camiral Golf & Wellness: Spaniens Nr. 1 unter 20 besten Golf-Resorts der Welt

21. Dez. 2023 in Köln, Deutschland

Der Stadium Course des Camiral Golf & Wellness. (Foto: Jacob Sjöman)

Der Stadium Course des Camiral Golf & Wellness. (Foto: Jacob Sjöman)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Golf-Resort Camiral Golf & Wellness bereitet sich auf sein 25-jähriges Bestehen im Jahr 2024 vor und hat seine Stellung als Spaniens Nummer Eins in der neuen Liste der World Top 100 Golf Resorts, die von Golf World veröffentlicht wurde, weiter ausgebaut. Das Resort, das zum Netzwerk der European Tour Destinations gehört und früher unter dem Namen PGA Catalunya bekannt war, ist in der neuen Liste auf Platz 17 aufgestiegen und festigt damit seine Position als Pflichtbesuch für anspruchsvolle internationale Golfreisende.

Das Camiral Golf & Wellness vor den Toren Gironas

Chris Bertram, Herausgeber von Golf World's Top 100 Resorts: "Camiral Golf & Wellness ist seit mehr als zwei Jahrzehnten eines der führenden Golfreiseziele in Europa, aber mittlerweile ist das Resort viel mehr als "nur" einer der besten Orte auf dem Kontinent, um das Spiel zu spielen. Die beiden Weltklasse-Golfplätze und die beiden Hotels vor Ort - das stilvolle und luxuriöse Hotel Camiral und das wunderschöne LAVIDA - und die Annehmlichkeiten, die sie bieten, haben es in ein erstklassiges, modernes Freizeit- und Wellness-Resort verwandelt, das eine immer größere Anzahl internationaler Kunden anzieht."

Der Tour Course des Camiral Golf & Wellness. (Foto: Jacob Sjöman)

Der Tour Course des Camiral Golf & Wellness. (Foto: Jacob Sjöman)

Eine kürzlich getätigte Investition in die Nachhaltigkeit der Anlage, die dazu beitragen wird, den Wasserverbrauch sowohl auf dem Stadium- als auch auf dem Tourplatz um 35 % zu senken, umfasst die Einführung einer trockenheits- und hitzebeständigeren Rasensorte, eine Reduzierung der bewässerten Flächen und eine Studie zur Aktualisierung des Bewässerungssystems des Resorts mit der neuesten wassersparenden Technologie.

Diese jüngsten Maßnahmen haben dazu beigetragen, dass Camiral Golf & Wellness in die erste "Green 100"-Liste der Zeitschrift Today's Golfer in Zusammenarbeit mit der GEO Foundation for Sustainable Golf aufgenommen wurde, welche die nachhaltigsten Golfanlagen in Europa auszeichnet.

David Plana, CEO von Camiral Golf & Wellness, kommentierte diese jüngste globale Auszeichnung wie folgt: "Seit mehr als zwei Jahrzehnten sind wir bestrebt, unseren Gästen und Einwohnern das beste Golfresort-Erlebnis in Spanien zu bieten, und dies wurde durch die Aufnahme in die World Top 100 Golf Resorts gebührend bestätigt. Wir freuen uns über unser 25-jähriges Bestehen und investieren weiter, um das Erlebnis für Besucher, Bewohner und Mitglieder zu verbessern. Zu den Projekten im Jahr 2024 gehören die Renovierung unseres Clubhauses zu Beginn des Jahres, die Einführung einer Trackman-Range in unserem Golf Hub sowie weitere Arbeiten rund um das Resort, um sicherzustellen, dass wir nachhaltig arbeiten - all dies zeigt unser langfristiges Engagement, eine führende internationale Golf- und Wellness-Destination zu sein."

Das 5-Sterne-Hotel 'Camiral' des Camiral Golf & Wellness. (Foto: Jacob Sjöman)

Das 5-Sterne-Hotel 'Camiral' des Camiral Golf & Wellness. (Foto: Jacob Sjöman)

Jenseits der Fairways bietet Camiral Golf & Wellness zahlreiche Sport- und Freizeiteinrichtungen, eine große Auswahl an kulinarischen Erlebnissen und luxuriöse Wellness-Behandlungen im hochmodernen Wellness-Zentrum, wo sich die Gäste mit Behandlungen von Ganzkörper-Kryotherapie bis zu ganzheitlichen Massagen verwöhnen lassen können.

Das Camiral Golf & Wellness liegt vor den Toren der gastronomischen Stadt Girona und ist nur eine Stunde von Barcelona entfernt. Es ist ein ausgezeichneter Rückzugsort für Golfer, Sportbegeisterte, Wellnessurlauber und ihre Familien.

Text: Camiral Golf & Wellness

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback