Golf-Equipment

Jetzt auch in Deutschland: Callaway baut Wiederverkaufs-Plattform aus

08. Okt. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Callaway baut seine Pre-Owned-Plattform europaweit aus. (Foto: Twitter/@CGPO_Europe)

Callaway baut seine Pre-Owned-Plattform europaweit aus. (Foto: Twitter/@CGPO_Europe)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem Callaway schon im November 2019 in Großbritannien seine Plattform "Callaway Certified Pre-Owned" ins Leben rief, ist das Verkaufsportal jetzt auch in 19 weiteren europäischen Ländern verfügbar - darunter auch Deutschland.

Callaway Certified Pre-Owned in Deutschland

Das Konzept hinter "Pre-Owned" (im Vorbesitz) ist einfach: Alte Schläger anbieten und/oder neue Schläger kaufen. Wer etwas Geld sparen möchte und sich auch mit einem gebrauchten Driver zufrieden gibt, für den bietet Callaway eine echte Alternative. Bisher galt das Angebot nur für Großbritannien, jetzt können Kunden in 19 weiteren europäischen Staaten (Österreich, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, die Niederlande, Portugal, die Slowakei, Slowenien, Spanien und Schweden) die Plattform nutzen.

Schläger von Callaway und Putter von Odyssey werden in vier unterschiedlichen Kategorien angeboten: "Wie neu", "Sehr gut", "Gut" und "Durchschnitt". Je nach Kategorie ist der Zustand unterschiedlich und dementsprechend auch der Preis, über 100 Euro Differenz sind hier möglich. "Die Einführung in Großbritannien war ein großer Erfolg und es ist nun ein natürlicher Übergang, Golfern in ganz Europa vollen Zugang zu dieser innovativen Plattform zu bieten. Die Kunden können beruhigt einkaufen, da sie wissen, dass jedes Produkt von uns genehmigt ist", so Neil Howie, Präsident and Managing Director von Callaway Golf Europe.

Jeder gekaufte Schläger ist mit einem Echtheitszertfikat ausgestattet, also einem Nachweis, dass der gebrauchte Schläger zu 100 Prozent von Callaway ist. Zudem gibt es auf jeden gekauften Schläger eine Garantie von 12 Monaten. Eine 14-tägige Testphase erlaubt es unzufriedenen Käufern, den Schläger wieder zurückzugeben.

Trade In! Trade Up

'Trade In! Trade Up!' bietet eine weitere Möglichkeit. Kunden können ihr altes Callaway Equipment abgeben und erhalten für die Inzahlungnahme ein Guthaben. Dieses Guthaben kann dann für den Kauf von neuen Schlägern genutzt werden. Eine detaillierte Anleitung für die Inzahlungnahme gibt es HIER.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback