Golf-Equipment

Callaway Chrome Soft Golfbälle – Besser für Jeden

04. Apr. 2022 von Johannes Gärtner in Krofdorf-Gleiberg, Deutschland - Artikel enthält gesponserten Inhalt/Werbung

Besser für die Besten. Besser für Dich. Mit diesem Claim machen die Callaway Chrome Soft Modelle auf sich aufmerksam. (Foto: Twitter @CallawayGolfEu)

Besser für die Besten. Besser für Dich. Mit diesem Claim machen die Callaway Chrome Soft Modelle auf sich aufmerksam. (Foto: Twitter @CallawayGolfEu)

In dieser Generation Callaway Chrome Soft Golfbälle wurde das größte Augenmerk auf die Präzision, Konstanz und Gleichmäßigkeit der Bälle gelegt - davon profitiert jeder Golfer. Sei es nun Jon Rahm beim Versuch, ein weiteres Major zu gewinnen, die Clubmeisterin bei der Verteidigung ihres Titels oder der gemütliche Wochenendspieler, der gegen seine Freunde das Match gewinnen will. Callaway Chrome Soft ist für alle da.

Callaway Chrome Soft - Präzisions-Technologie

Höher, schneller, weiter - dieses Mantra wird seit Jahrzehnten im Golfsport gepflegt, doch es zeigt nur eine Seite der Medaille, die in den neuen Bällen optimiert wurde. Viel wichtiger ist die Genauigkeit, denn ein fünf Meter weiter geflogener Ball im Bunker, Rough oder Wasser bringt einem nichts im Vergleich zu einem präzisen Schlag auf dem Fairway oder Grün. Deswegen hat sich Callaway in der diesjährigen Generation besonders dem Thema Präzision verschrieben.

durch die Präzisions-Technologie garantiert Callaway mehr Konstant. (Foto: Twitter @CallawayGolfEU)

durch die Präzisions-Technologie garantiert Callaway mehr Konstant. (Foto: Twitter @CallawayGolfEU)

Erzielt wird diese durch geringere Fertigungstoleranzen, bessere Produktion und genauere Arbeitsschritte. Die Präzisions-Technologie schafft unternehmenseigene Präzisionsdesigntechniken und Fertigungsspezifikationen auf das tausendstel Zoll genau. Dadurch werden die Bälle konstanter, gleichmäßiger und somit präziser.

Callaway Chrome Soft - die drei Modelle im Überblick:

Mit dem Callaway Chrome Soft bietet das Unternehmen einen Ball, der den Modellen der Profitouren in Nichts nachsteht. Er ist allerdings auf die Bedürfnisse der Hobbygolfer angepasst und somit viel besser für einen Großteil von uns geeignet, als andere Bälle, die sonst in den Bags der Profis sind. Diese einzigartige Option, einen Ball zu spielen, der Länge, Gefühl, Spin, Haltbarkeit, Flugeigenschaften, Konstanz und Leistung bietet und dabei genau richtig für die Schwunggeschwindigkeiten der "Normal-Golfer ist, sollte sich niemand entgehen lassen.

Wird eine technische Neuerungen im Golfsport von Tour-Spielern unter den härtesten Bedingungen validiert, steigt die Aufmerksamkeit und das Vertrauen immens. Die Chrome Soft X Golfbälle sind hierfür ein Parade-Beispiel. Um den Tour-Spielern eine fester Variante, mit etwas weniger Spin zu bieten entwickelt, musterte sich der Chrome Soft X zu einer der erfolgreichsten und meistgespielten Bälle auf den Profi-Touren - und das weltweit. Allen voran Jon Rahm donnert dieses Modell über den Golfplatz, beweist aber auch Kontrolle mit Eisen und zaubert um und auf den Grüns. Diese Mischung aus Geschwindigkeit im langen Spiel und dem nötigen Touch bei kürzeren Schlägen machen den Chrome Soft X so besonders und beliebt.

Ein wahrer Weitenjäger ist der Chrome Soft X LS mit dem Xander Schauffele olympisches Gold gewonnen hat. Die Abkürzung LS steht hierbei für Low-Spin, der sich bei vollen Schlägen bemerkbar macht. Im kurzen Spiel greift jedoch die Urethan-Außenschale, die sich tief in die Rillen der Schläger eingräbt, um somit Drall zu erzeugen. Da dieser Ball neben dem wenigen Spin auch noch eine vergleichsweise hohe Kompression besitzt, wird er zum Geschoss.

Callaway Chrome Soft - seit jeher farbenfroh

Alle drei Modelle sind selbstverständlich in klassischem Weiß erhältlich, aber für Golfer, die es bunt mögen, geht da erst der Spaß los. Die meisten Varianten werden im "normalen" Callaway Chrome Soft angeboten, der auch die größte Zielgruppe abdeckt. Die Qual der Wahl muss zwischen Triple Track auf weißem sowie gelbem Hintergrund oder einem der drei Truvis-Varianten gefällt werden. Die Modelle Chrome Soft X und Chrome Soft X LS gibt es ebenfalls mit beiden Triple Track Varianten, die ungemein das Zielen beim Putten vereinfachen.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Callaway Golf Europe (@callawaygolfeu)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback