Profisport Herren

Bryson DeChambeau wechselt offiziell zu LIV Golf

10. Jun. 2022 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Bryson DeChambeau tritt der LIV Golf Invitational Series bei. (Foto: Getty)

Bryson DeChambeau tritt der LIV Golf Invitational Series bei. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

LIV Golf bestätigt offiziell, dass Bryson DeChambeau an kommenden Turnieren der neuen Serie teilnehmen wird. Der Amerikaner wird Juni in Portland beim zweiten Turnier der Saudi Golf League dabei sein.

Bryson DeChambeau wird LIV Golf Mitglied

Bereits vor ein paar Tagen kamen die Gerüchte auf, DeChambeau wechsle gemeinsam mit Patrick Reed zur LIV Golf Invitational Series. "Bryson war immer schon ein Innovator", ließ sein Agent zu den Berichten verlauten. "Die Möglichkeit, an der Basis von etwas Einzigartigem mitzuwirken, hat ihn schon immer fasziniert. Der Profigolfsport, wie wir ihn kennen, verändert sich, und zwar schnell." 

Die Ankündigung kommt überraschend, nachdem DeChambeau noch in der vergangenen Woche erklärte, er sei nicht in einer Position, in der er Schritte wie diesen riskieren könnte. So lange die besten Spieler der Welt auf der PGA Tour spielten, werde er dort auch spielen. Während die PGA Tour ihre Suspendierung der LIV-Golf-Teilnehmer offiziell gemacht hat, könnte es die Verkündung der USGA sein, keine bereits qualifizierten Golfer auszuschließen, die Bryson DeChambeaus Entscheidung beeinflusst haben könnte.

DeChambeaus Sponsor Rocket Mortgage reagierte bereits und trennte sich von dem US-Open-Sieger. Als Begründung gibt das Unternehmen die Verbindung zur PGA Tour an: "Rocket Mortgage ist ein langjähriger Unterstützer der PGA Tour, sowohl in unserer Rolle als offizieller Partner als auch als Turnierveranstalter."

Weitere LIV Golf Teilnehmer verraten?

Neben Gerüchten über Patrick Reed und auch Rickie Fowler, scheint das Teaser-Video der neuen Turnierserie auch Matthew Wolff und Bubba Watson als zukünftige Mitglieder anzukündigen. Beide sind in dem Video zu sehen, auch wenn sie noch nicht offiziell bestätigt wurden. Auch Pat Perez soll einen Vertrag für 10 Millionen Dollar bei den Saudis unterschrieben haben, den er mithilfe der Gretzkys und Dustin Johnson ausgehandelt haben soll.


Alle Spieler und Teams der LIV...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback