British Open

British Open 2023: Tiger Woods verpasst auch das letzte Majorturnier

16. Jun. 2023 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Tiger Woods wird auch bein den British Open 2023 nicht an den Start gehen. (Quelle: Getty)

Tiger Woods wird auch bein den British Open 2023 nicht an den Start gehen. (Quelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods wird auch die British Open in diesem Jahr verpassen, um sich weiter von seiner Fußgelenksoperation zu erholen. Das letzte Major des Jahres wird im kommenden Monat vom 20. bis zum 23. Juli im Royal Liverpool gespielt.

Tiger Woods verpasst die British Open 2023

Tiger Woods war zuletzt beim Masters in Augusta angetreten, brach das Turnier aber trotz geschafftem Cut aus Verletzungsgründen und aufgrund der Wetterbedingungen ab. Danach ließ er sich am Fußgelenk operieren und Knochen in seinem Knöchel fusionieren. Daraufhin verpasste er sowohl die PGA Championship als auch die US Open. Mit der Absage der Open Championship ist seine Majorsaison für das Jahr 2023 endgültig beendet.

Ein Sprecher des R&A ließ verlauten: "Wir sind davon unterrichtet worden, dass Tiger nicht in Royal Liverpool spielen wird. Wir wünschen ihm alles gute mit seinem Heilungsprozess." Das berichtet die BBC.

Woods war in einem Autounfall im Februar 2021 in Los Angeles stark verletzt worden. Er fiel für 14 Monate aus und gab sein Comeback beim Masters 2022, spielt seitdem aber nur ausgewählte Turniere.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback