British Open

British Open 2023: Horrorfinish für Tyrrell Hatton

21. Jul. 2023 von Alexandra Caspers in Hoylake, England

Tyrrell Hatton verzweifelt an der 18 der British Open 2023. (Foto: Getty)

Tyrrell Hatton verzweifelt an der 18 der British Open 2023. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Über die 17 ist im Vorfeld der British Open 2023 viel gesprochen worden. Aber auch die 18 hat die Möglichkeit, einen Golfer entweder nach oben zu verhelfen oder aus dem Rennen zu katapultieren. Grund dafür ist die Ausgrenze, die an der rechten Seite der Bahn gezogen ist. Diese wurde in der zweiten Runde Tyrrell Hatton zum Verhängnis.

British Open 2023: Die 18 wird Tyrrell Hatton zum Verhängnis

Der Engländer kam in einer ganz vernünftigen Position an das letzte Loch. Er lag nach seiner Runde zwei Schlag unter Par und hoffte auf ein vernünftiges Finish. Stattdessen gab es eine Horrorszene für ihn. Hattons erster Schlag ging nach rechts auf die Out-of-Bounds-Linie zu. Es war vom Abschlag nicht ganz ersichtlich, ob der Ball noch im Spiel war oder nicht, weshalb Hatton sicherheitshalber einen provisorischen Ball hinterher spielte. Dieser ging jedoch noch weiter nach rechts als der erste Abschlag und landete ziemlich sicher im Aus. Hatton setzte erneut an, zum zweiten provisorischen, immer noch hoffend, dass der erste Ball vielleicht noch zu finden war (Spoiler: war er nicht). Der zweite provisorische Ball ging, in einer eindeutigen Reaktion auf die ersten beiden Abschläge, so weit nach links, dass er im Hospitality-Bereich landete, dass er seine Erleichterung in der Nähe des ersten Fairways, 282 Meter vom Loch entfernt, in Anspruch nehmen musste. Von dort aus machte Hatton seinen sechsten Schlag an dem Par-5, blieb jedoch fast 50 Meter zu kurz. Erst Schlag sieben lag auf dem Grün, aus sieben Metern brauchte er dort noch zwei Putts.

Mit neun Schlägen ging er von der 18 und beendete seine Runde mit 73 Schlägen. Von einem Platz in den Top 10 fiel er auf einen Platz in den Top 50 zurück und hatte auch eine entsprechende Reaktion.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback