British Open

Entworfen von einer Schülerin: Einzigartiges Callaway-Bag für die British Open 2022

13. Jul. 2022

Die Schülerin ließ sich von den Wahrzeichen von St Andrews inspirieren. (Foto: Callaway)

Die Schülerin ließ sich von den Wahrzeichen von St Andrews inspirieren. (Foto: Callaway)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am Vorabend der 150. Open enthüllte Callaway ein ganz besonderes und einzigartiges Staff Bag, das von einer jungen Schülerin aus St. Andrews entworfen wurde und von den 34 Spielern beim Turnier in dieser Woche benutzt werden wird. Angehende Künstler aus zwei Schulen in St. Andrews - Madras College und St. Leonards - wurden von Callaway und St. Andrews Links beauftragt, ein von St. Andrews inspiriertes Golfbag zu entwerfen. Die 17-jährige Iona Turner wurde von Callaway-Führungskräften und einem Team von Staff Professionals aus einer Liste von 10 Entwürfen ausgewählt.

Vom Design-Wettbewerb zum "Big Bag Trail"

Zur Jury der Tour-Profis gehörten Danny Willett, der Alfred Dunhill Links Champion von 2021, und Min Woo Lee, der letztes Jahr den Old Course in umgekehrter Reihenfolge spielte, um den 200. Geburtstag des viermaligen Open-Gewinners Old Tom Morris zu feiern.

Als Erweiterung der Design-Herausforderung wurden im Vorfeld der Open an verschiedenen Orten in St. Andrews übergroße  Skulpturen der zehn Finalisten-Bags aufgestellt, die die kreativen Leistungen der Schüler jeder Schule würdigen. Diese speziell in Auftrag gegebenen Skulpturen bilden eine neue Attraktion, den Big Bag Trail, eine Route, auf der Einheimische und Besucher die Stadt erkunden können. Er ist noch bis Sonntag, den 17. Juli, geöffnet.

Das zeichnet das Design des Bags aus

Ionas siegreicher Entwurf wurde von vielen ikonischen und wiedererkennbaren Wahrzeichen von St. Andrews inspiriert, darunter die berühmte Swilcan Bridge am 18. Loch des Old Course, die farbenfrohen Häuser am Hafen, die historische Kathedrale (in der der alte Tom Morris begraben ist) und die wunderschöne Lage der Stadt am Meer.

Nachdem sie als Siegerin ausgewählt wurde, sagte Iona: "Ich bin begeistert, dass mein Kunstwerk ausgewählt wurde. Es war eine fantastische Erfahrung, mit meinen Kommilitonen an diesem Projekt teilzunehmen. Es wird ein bisschen unwirklich sein, meine Tasche neben einigen der besten Golfer der Welt zu sehen, aber ich kann es kaum erwarten."

Eine rund um gelungene Idee

Neil Howie, President und Managing Director, Callaway EMEA, fügte hinzu: "Wir haben traditionell limitierte Tour Bags für die Majors entworfen, sowohl für Herren als auch für Damen, und uns dabei immer von der Region inspirieren lassen, in der das Event stattfindet. Wir haben zwar die Tradition beibehalten, ein maßgeschneidertes Tour Bag zu entwerfen, aber wir haben die Gelegenheit erkannt, in diesem besonderen Jahr der Open etwas anderes zu machen. Die örtliche Gemeinschaft auf diese Weise einzubeziehen und mit den Schülern vor Ort so etwas zu machen, ist wirklich einzigartig. Der Gedanke, dass Iona das Potenzial hat, eine unserer Staff Professionals im Wettbewerb zu sehen, und dass ihre Tasche für so viele Menschen sichtbar ist, ist einfach phänomenal."

Neil Coulson, Geschäftsführer von St Andrews Links, schloss: "Ich gratuliere Iona im Namen von St Andrews Links ganz herzlich zu ihrem spektakulären und farbenfrohen Siegerentwurf für das Callaway 2022 July Major Bag. Ich bin sicher, dass dies ein stolzer Moment für sie und ihre Familie ist und es wird für sie etwas Besonderes sein, das Bag in Aktion zu sehen. Die Reaktion der Öffentlichkeit auf den Big Bag Trail war unglaublich und hat es uns ermöglicht, mit den örtlichen Schulen und der Gemeinde von St. Andrews in Kontakt zu treten, bevor die Open im Home of Golf zu einem unvergesslichen Ereignis werden."

Nach der British Open 2022 folgt eine Auktion

Nach Abschluss der Open werden die 10 überlebensgroßen Skulpturen des Big Bag Trail am 19. Juli bei einer besonderen Abendveranstaltung in der Tom Morris Bar & Grill im St Andrews Links Clubhouse versteigert, wobei der gesamte Erlös an CHAS (Children's Hospices Across Scotland) und Scottish Sports Futures (Changing Lives Through Sport) geht.

Diese besondere Auktion, mit der die gemeinschaftlichen Errungenschaften des Taschendesignwettbewerbs und des Big Bag Trail gefeiert werden sollen, ist auch für die Öffentlichkeit zugänglich, die sich hier als Bieter registrieren kann. Die Auktion wird vom Fernsehstar und Auktionator Charles Hanson moderiert.

(Text: Callaway)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback