British Open

British Open 2022: Die Top-Schläge des Moving Days

16. Jul. 2022 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die 150. British Open ist in vollem Gange und natürlich wird auch beim ältesten Major wieder überragendes Golf gespielt. Die besten Schläge auf dem St. Andrews Old Course gibt es hier. Darunter spektakuläre Eagle-Chips und unglaubliche Putts der Topgolfer und Underdogs.
An Tag eins spielten sich bereits am Vormittag einige bekannte Gesichter in die Liste, darunter Ian Poulter mit einem überragenden Chip zum Eagle, von dem er selbst nicht glaubte, dass der Schlag ins Loch ging.

Die besten Schläge des ersten Tages der British Open 2022

Ian Poulter macht den Anfang in der Liste der besten Schläge des ersten Tages. Der Engländer lochte einen Chip zum Eagle aus fast 50 Metern.

Doch nicht nur mit den Wedges lässt sich ein Platz unter den besten Schlägen sichern. Mit diesem Putt auf der ersten Bahn sichert sich Rory McIlroy sein erstes Birdie und einen Schlag des Tages.


Und auch Cam Smith zeigt seine Stärke auf den Grüns des "Home of Golf". Er lochte auf der zweiten Bahn zum Birdie und überquerte dafür das traditionell große Grün des Links Kurses.

Knapp an einem Hole-in-One vorbei schlug Dean Burmester auf Bahn 11:


Si Woo Kim spielt sich mit einer Kombination aus Genie und Wahnsinn in die besten Schläge der British Open 2022. Zuerst misslang ihm sein Bunkerschlag an der legendären 17. Bahn, doch mit dem zweiten Versuch aus dem "Road Hole Bunker" locht er zum wohl skurrilsten Par des ersten Tages.


Wie man das Road Hole richtig spielt (ohne dabei im Bunker zu landen) zeigte Craig Parry mit diesem Schlag:

Runde 2 der besten Schläge

Am zweiten Tag der British Open 2022 verwöhnen und die Spitzengolfer mit tollen Schlägen. Vor allem auf den Grüns lassen viele Spieler ihre Klasse aufblitzen. Ian Poulter beweist, dass sein Mega-Schlag vom Vortag keine Eintagsfliege war, und befördert den Ball aus fast 20 Metern ins Loch.


Sahith Theegala puttet zum Eagle:


Der Amerikaner überzeugt auch vom Tee:


Keith Mitchell gelingt ein Chip-in zum Eagle.


Talor Gooch beweist am Road Hole starke Händchen.


Am Donnerstag hatte Tiger Woods überhaupt keinen guten Tag auf dem Grün, in Runde 2 beweist der Superstar ein feines Händchen.


Jordan Spieth bereitet mit diesem Pitch der Extraklasse sein Birdie vor.


Publikumsliebling Jon Daly liefert den Zuschauern auf dem Old Course eine Show. Mit diesem Eagle-Putt aus über 23 Metern geht der Amerikaner eins-unter-Par.


Der Führende nach Runde 1, Camerony Young, legt die Nervosität der plötzlichen Aufmerksamkeit ab und zaubert den Ball ins Loch zum ersten Schlaggewinn des Tages.


Cameron Smith nimmt den Old Course auseinander und setzt sich mit diesem Eagle an der Spitze ab.


Mit diesem wundervollen Schlag aus dem Rough macht Viktor Hovland gleich zwei Schläge gut. An der Par-4-15 locht der Norweger aus knapp 130 Metern zum Eagle!


Rory McIlroy lässt die Menge jubeln. Mit diesem wunderschönen, gefühlvollen Putt locht der Nordire zum Birdie am 17. Loch.


British Open 2022: Diese Teiln...

Die besten Schläge des Moving Days

Bei Kevin Kisner läuft schon früh am Moving Day der Putter heiß. Er spielt mit sechs Birdies auf der Front Nine die bisher beste Front Nine des ganzen Turniers. Ein Highlight: Sein Putt aus über 28 Metern auf der Par-3-8.


Auch Tony Finau locht den Ball aus über 28 Metern mit dem Putter ein - zum Eagle an der 9.

John Parry krönt eine Vierfache Birdie-Serie mit einem Chip-in-Birdie an Loch 10.

Dillan Frittelli spielt sich mit einem fulminanten Chip-in aus den schweren Bunkern des Old Courses in die Liste der besten Schläge. Das besondere Eagle an Bahn 9 wartet im Video:


Ein Schlag zum Eagle und auch zur Führung zu diesem Zeitpunkt des Turniers. Rory McIlroy locht aus dem vorgelagerten Grünbunker der 10. Bahn zu einem spektakulären Eagle. Das Publikum in St. Andrews feiert ihren Liebling mit tosendem Applaus für diesen meisterhaften Schlag.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback