British Open

British Open 2021 – Marcel Siem im Interview: „Im Traum unterwegs“

17. Jul. 2021 von David Wellenbrock in Sandwich, Kent, England

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es muss sich anfühlen wie im Traum. So sieht es wohl der Betrachter von außen angesichts des Last-Minute-Tickets für die British Open 2021 mit dem Sieg auf der Challenge Tour und den ersten beiden Runden beim ältesten Major des Golfsports. Aber auch Marcel Siem selbst erlebt die letzten Wochen wie "im Traum", der nach zwei harten Jahren aber Wirklichkeit geworden ist. Im Rahmen eines Medientermins mit seinem Sponsor Mercedes-Benz spricht der Deutsche über die ersten beiden Runden und die Erwartungshaltung in seiner Familie, die er mit seinen letztem Erfolg geschürt hat.

British Open 2021: Marcel Siem liefert ab

Seine Tochter war letzte Woche beim Sieg in Frankreich auf der Challenge Tour live vor Ort dabei und hat nun ähnliche Vorstellungen von Marcel Siem bei der British Open 2021 gefordert. "Meine Tochter sagt: 'Papa, du musst das jetzt gewinnen, genau wie letzte Woche'", sagt Siem lachend, der aber anmerkt, dass die Konkurrenz doch etwas stärker sei, als auf der Challenge Tour.

Warum Marcel Siem bislang so gut auf dem Royal St. George's zurechtkommt, wieso er sich auch nach 14 Wochen Turniergolf am Stück keine Pause gönnen kann und was der Sieg auf der Challenge Tour für Auswirkungen auf sein Spiel gehabt hat, erklärt der 41-Jährige im Interview.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback