European Tour

2. BMW Indoor Invitational: Kaymer und Kieffer müssen Open-Platz bezwingen

15. Mai. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Martin Kaymer nutzt den Trackman, um die verschiedensten Golfplätze der Welt zu spielen. (Foto: BMW Group)

Martin Kaymer nutzt den Trackman, um die verschiedensten Golfplätze der Welt zu spielen. (Foto: BMW Group)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

28 European-Tour-Spieler werden am Samstag, den 16. Mai, zur zweiten Auflage des BMW Indoor Invitational antreten. In der vergangenen Woche setzte sich der Niederländer Joost Luiten durch, als er bei dem ersten Turnier der virtuellen Serie auf dem Trackman den Old Course in St. Andrews mit sechs unter Par bezwang. In dieser Woche steht der Royal Portrush Golf Club in Nordirland auf dem Plan.

BMW Indoor Invitational: Martin Kaymer und Max Kieffer mit von der Partie

"Ich habe ein bisschen drinnen geübt, wahrscheinlich ein oder zwei Mal pro Woche während des Lockdowns, um den Schwung beizubehalten. Deshalb hat es Spaß gemacht, letzte Woche auf dem Old Course sechs unter zu schießen und das erste BMW Trackman Invitational zu gewinnen. Hoffen wir, dass diese Form anhält", macht Joost Luiten, der Titelverteidiger aus der letzten Woche, vor dem nächsten Event deutlich. Neben dem Niederländer wird auch ein deutschsprachiges Trio den Platz in Nordirland von zu Hause aus spielen. Martin Kaymer, Max Kieffer und der Österreicher Matthias Schwab kämpfen um 10.000 US-Dollar Preisgeld, das sie - im Falle eines Sieges - an eine Stiftung oder Organisation ihrer Wahl spenden können, um in der aktuellen Corona-Krise zu unterstützen.

Martin Kaymer hat sich erst vor einigen Wochen ein komplettes Trackman Studio einrichten lassen, um etwas spielen zu können, wie er in seiner Instagram Story am Donnerstagabend deutlich machte. Schon in der vergangenen Woche hatte der zweifache Majorsieger sichtlich viel Spaß in seinem "Home-Golf-Studio":


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Good fun taking part in the first tournament of the #BMWTrackManInvitational tournament series on @europeantour . Hit some bombs ? on the Old Course ?

Ein Beitrag geteilt von Martin Kaymer (@martinkaymer59) am

Open-Platz als Austragungsort

2019 war Royal Portrush Austragungsort der British Open, als sich Shane Lowry durchsetzte und sich seinen ersten Majortitel holte. Auch der Engländer Paul Waring, der beim BMW Indoor Invitational am Start ist, schwärmt von dem Platz: "Ich habe gute Erinnerungen an Royal Portrush. Es war einer der ersten Plätze, auf denen ich spielte, als ich 2012 bei den Irish Open von meiner Verletzung zurückkam und dort unter die Top Ten kam. Es hat sich also tief in mein Gedächtnis eingebrannt und einige echt positive Dinge erinnern mich dort zurück." Die European Tour wird am Samstag ab 12 Uhr deutscher Zeit auf ihren Social Media Kanälen Videos von den Spielern zeigen, wie sie sich virtuell in Nordirland schlagen.

Trackman-Highlights von Martin Kaymer und Bernd Wiesberger

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback