Golf-Equipment

Golfbags und Golftrolleys – Big Max ist die Nummer 1 in Europa

09. Mai. 2023

Big Max führt mit den Golftrolleys und Golftaschen den Markt an. (Foto: Big Max)

Big Max führt mit den Golftrolleys und Golftaschen den Markt an. (Foto: Big Max)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Europas führender Golftrolley- und Golftaschenhersteller BIG MAX meldet nach der Veröffentlichung der neuesten Zahlen, dass sie im Jahr 2022 in ihrem Binnenmarkt sowohl bei Golftaschen als auch bei Golftrolleys ihren dominanten Marktanteil ausbauen beziehungsweise halten konnten.
Obwohl Big Max vor allem für seine innovativen Push-Carts bekannt ist, zeigen die Zahlen, dass die beeindruckendsten Zuwächse bei Golftaschen zu verzeichnen sind. Basierend auf dem Erfolg seiner wasserdichten und wasserabweisenden Aqua- und Dri Lite-Linien produzierte Big Max über 35 Prozent aller verkauften Taschen, ein Sprung von fünf Prozent im Vergleich zum letzten Jahr und bestätigt damit einmal mehr die Marktdominanz. Der Marktanteil ist somit größer, als der von den nächsten vier Mitbewerber zusammen.

Big Max ist weiterhin Marktführer bei Push-Trolleys

Bei den Push-Carts waren die Ergebnisse ähnlich beeindruckend. 39 Prozent aller im Jahr 2022 verkauften Push-Carts waren Big-Max-Trolleys, mehr als die nächsten sieben Wettbewerber zusammen. 29 Jahre nach der Gründung von Big Max ist der Gründer Thomas Reiter sehr stolz auf die anhaltende Performance und die Dominanz im europäischen Golfmarkt.
"Ich freue mich, dass wir weiterhin Golfer auf der ganzen Welt begeistern", sagt Reiter. "Es ist schön zu sehen, dass wir unseren Marktanteil erhöhen und uns als Unternehmen gut entwickeln, aber vor allem freue ich mich, dass die Golfer unsere Produkte nutzen wollen. Wir verbringen viel Zeit damit, darüber nachzudenken, was ein Golfer braucht, und es ist eine große Freude für mich, wenn wir es richtig machen. Bei unserem kleinsten Push-Cart, dem Blade Trio, das in diesem Jahr weltweit in die Läden kommt, kann ich es kaum erwarten, zu sehen, ob die Golfer die Euphorie über die neue Entwicklung mit uns teilen."
In diesem Jahr steht die größte Produkt Neueinführung von Big Max seit über 10 Jahren an. Der neue Blade Trio basiert auf den beeindruckendsten Merkmalen der mehrfach preisgekrönten flach faltbaren Push-Cart-Linie der Marke. Dies macht den Blade Trio zum kompaktesten und am schnellsten faltbaren Push-Cart von Big Max. Trotz seiner geringen Größe im gefalteten Zustand lässt sich der Blade Trio so weit öffnen, dass auch die geräumigsten Golftaschen bequem transportiert werden können. Er bietet die perfekte Mischung aus kompaktem Falten, schöner Ästhetik und praktischem Nutzen auf dem Golfplatz.
Mit der Einführung des Blade Trio und mehreren aufregenden neuen Ergänzungen der Taschenlinie, die sich an den Bedürfnissen der Golfer orientieren, wird 2023 ein weiteres großartiges Jahr für Big Max werden.

Text: Big Max

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback