Die besten Schläge der Saison 2019
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Die besten Schläge der Saison 2019

So indivdiuell wie jeder Golfer ist auch der Geschmack in Sachen "schönster Schlag". Wir präsentieren daher ein kleine Auswahl der besten Schläge 2019.

Gärtnern oder Golfen? Tiger Woods kombiniert beides zu einem genialen Schlag. (Foto: Youtube Screenshot/ PGA TOUR)
Gärtnern oder Golfen? Tiger Woods kombiniert beides zu einem genialen Schlag. (Foto: Youtube Screenshot/ PGA TOUR)

Vorneweg natürlich das Hole-in-One unseres Vorzeigegolfers. Bernhard Langer wurde von der PGA jüngst zum Golfer des Jahrzehnts ernannt. Dass mit 62 Jahren noch ein perfekter Schlag gelingen kann, bewies der Maurersohn aus Anhausen bei der Charles Schwab Cup Challenge, dem Saisonfinale der PGA Tour Champions. Am achten Loch lochte er aus 185 Metern vom Tee.

Manche Golfer warten ihr Leben lang auf ein Hole-in-One. Der "Belgian Bomber", Nicolas Colsaerts, wartete immerhin 30 Jahre auf den erhabenen Moment des so genannten "perfekten Schlags". Der Spitzname "Bomber" geht auf seine langen Drives zurück. 2014 stellte er mit 409 Meter einen Rekord für den längsten gemessenen Drive auf der European Tour auf. Konsequent so lochte er zum ersten Mal bei einem Par 4 vom Tee.

 

"Play it as it is", sagte Woods Senior seinem Sohn Tiger immer auf dem Golfplatz. So zeigte Tiger Woods bei der World Golf Championship auf dem Austin Country Club in Texas, dass Unkraut jäten ein golferische Kernkompetenz sein könnte. Mit seinem Clutch-Shot kombiniert er Gärtnern und Golfen zu einem genialen Schlag aus dem Buschwerk aufs Grün.

Was für ein Schwung! Der Schotte Stephen Gallacher spielte eine durchwachsene Saison. Doch Bahn 8 auf dem Royal Dar Es Salam beim Hassan II Turnier der European Tour wird ihm lange in Erinnerung bleiben. Er teilt das Video seines Schlags auf Twitter und kommentiert in Bescheidenheit: "Was für einen tollen Schläger mein Caddy mir da gegeben hat!!!"

Auch die European Tour hat eine Zusammenstellung der, ihrer Meinung nach, schönsten Schläge der Saison geliefert. Es sind viele unglaubliche Dinger dabei. Manche hätten wir eher außen vor gelassen aber entscheiden Sie selbst: