Golf-Stars

Verletzt: Bernhard Langer fällt für längere Zeit aus

02. Feb. 2024 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Bernhard Langer an der Achillessehne verletzt. (Foto: Getty)

Bernhard Langer an der Achillessehne verletzt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Vor ein paar Tagen erst sprach Bernhard Langer über seine anstehende Titelverteidigung bei der Chubb Classic in zwei Wochen, auf dieses Unterfangen wird der 66-Jährige aber wohl verzichten müssen. Beim Training riss Bernhard Langer sich die Achillessehne und muss operiert werden.

Bernhard Langer: Achillessehne gerissen

In einem Statement von ihm zu der Verletzung heißt es:

Gestern hat sich der deutsche Ausnahmegolfer während einer Trainingseinheit in Boca Raton, Florida die Achillessehne gerissen und wird heute in Miami operiert. Aufgrund dieser Verletzung wird er einige Zeit bis zu seiner vollständigen Genesung pausieren müssen.

Bernhard Langer: „Während meiner gesamten Karriere waren mein Glaube und meine Familie immer die großen Stützen, die mir Kraft gaben und mich durch schwierige Zeiten führten. Ich weiß, dass ich mich darauf wieder verlassen kann, während ich auf meine Rückkehr hinarbeite. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung aller in dieser Zeit und freue mich darauf, die Fans und meine Kollegen bald wieder auf dem Golfplatz zu sehen.“

Ob Bernhard Langer bis zu seiner geplanten Abschiedsvorstellung beim Masters im Augusta National wieder fit sein wird, ist fragwürdig.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback