Back Nine

Sensation, Heilmittel gefunden: John Daly empfiehlt Wodka gegen Corona

20. Apr. 2020 von Michael F. Basche in Köln, Deutschland

John Daly will sich mit Wodka gegen Corona behelfen. (Foto: Getty)

John Daly will sich mit Wodka gegen Corona behelfen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Corona-Krise ist Vergangenheit, wir können alle wieder in den normalen Alltag zurückkehren und müssen nicht noch viele Monate auf die Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Virus warten: John Daly hat ein in rauen Mengen vorhandenes Allheilmittel entdeckt!

Ironie-Modus wieder aus.

„The Wild Thing“ empfiehlt tatsächlich den Genuss von Wodka zur Bekämpfung der Pandemie und von Covid-19. Während die Weltgesundheitsorganisation WHO betont, dass Alkoholgenuss das Ansteckungsrisiko eher erhöhe, preist Daly in einem „YouTube“-Video die Vorzüge des aus Getreide oder Kartoffeln gebrannten „Wässerchens“. Es lässt sich nicht feststellen, ob der 53-Jährige angeschickert war, witzig sein wollte oder einfach nur generell ignorant ist. Jedenfalls erklärt er, eine Kur zu haben, „die uns helfen wird, bald über diese Angelegenheit hinweg zu kommen und wieder viel mehr Golf spielen zu können“. Dann hält Daly eine Flasche Wodka hoch und sagt: „Ich nehme täglich einen Drink, und wenn es bloß eine Flasche von dem hier ist. Einfach nur eine Flasche pro Tag trinken! Das gibt keinen Kater, tötet aber das Corona-Virus“ Bezeichnenderweise wurde das Video von der Trump-Organisation geteilt – der Mann passt zu seinem Präsidenten …

Matthias Schwab jongliert sich zum Gipfel

Balanceakt: Als Kind trat Österreichs Golf-Jungstar Matthias Schwab schon in „Wetten, dass..?“ auf und ließ Bälle auf dem Schlägerblatt tanzen, während er dabei Einrad fuhr. In der Corona-Pause führte der 25-Jährige das Kunststück zu neuen Höhen. Buchstäblich, allerdings ohne Einrad. Schwab unternahm im heimischen Rohrmoos eine Bergtour, jonglierte dabei die Kugel mit dem Schläger und setzte sich zum Ziel, dass bis zum Ziel ohne Absturz (des Balls) durchzuhalten. Gesagt, getan – nur der rechte Arm habe sich am Ende „etwas taub“ angefühlt, bekannte der Gipfelstürmer:

Musikvideo mit golfender Rentner-Gang

„Imagefilm“: Die australischer Singer-Songwriterin „Tones and I“ alias Toni Watson hat das Video zu ihrem Erfolgssong „Dance Monkey“, in dem sie ihre Zeit als Straßenmusikerin aufs Korn nimmt, mit einer golfenden Rentnergang unterlegt. „Dance Monkey“ war 2019 in zahlreichen Ländern an der Spitze der Single-Charts, auch in Deutschland. Wir Golfer freilich kommen dabei irgendwie nicht so schmeichelhaft weg:

Gouverneur unterstützt Woods-Mickelson-Match

Zuspruch: Seit Wochen geistert „The Match II“ durch die Medien, das Re-Make des Duells zwischen Tiger Woods und Phil Mickelson, befeuert von „Lefty“ und seinen vagen Andeutungen selbst. War ursprünglich erneut Shadow Creek in Las Vegas als Austragungsort im Gespräch, so scheint nun Florida der Favorit zu sein. Dort jedenfalls können sich die Kombattanten der Unterstützung durch die Politik sicher sein. Floridas Gouverneur Ron DeSantis jedenfalls würde die Golf-Show gern sehen. „Macht es!“, sagte der Republikaner während einer Pressekonferenz: „Es wird zwar kein Publikum geben, keine Menschenmassen, die dem Spiel folgen. Aber es ist perfekt für die geforderte soziale Distanz und für einen TV-Übertragung. Die Leute hungern nach solcher Unterhaltung. Deswegen sollten wir so etwas unterstützen.“

Greenbrier verschwindet aus Tour-Kalender

Verlust: Ein Traditionsturnier verschwindet von der Landkarte der PGA Tour. Zehn Jahre lange war das Greenbrier Resort in West Virginia feste Station auf dem US-Circuit, zuletzt mit „A Military Tribute at The Greenbrier“; jetzt wurde der noch bis 2026 laufende Vertrag aufgelöst. Nachdem der Tour-Stopp  2019 von Juli in den September verlegt worden war, fehlte dem Turnier die gewohnte Publikumsresonanz, das Interesse von Sponsoren und Fans war im Herbst signifikant niedriger, so dass nun die Notbremse gezogen wurde, nachdem das Resort in White Sulphur Springs gerade die Folgen der verheerenden Flutkatastrophe von 2016 überwunden hatte. Am geplanten Termin vom 10. bis 13. September findet nun die Safeway Open statt.

Star-Quarterback im Exklusiv-Golfclub

„Adel“ verpflichtet: Tom Brady ist mit sechs Super-Bowl-Siegen der erfolgreichste Quarterback in der Geschichte des American Football, eine lebende und noch aktive Legende seiner Sportart. Nach dem Ende der vergangenen Saison und 20 Jahren bei den New England Patriots wechselte Brady zu den Tampa Bay Buccaneers – und da musste auch ein neuer Golfclub her. Der 42-Jährige, verheiratet mit Super-Model Giselle Bündchen und bereits Mitglied in The Country Club in Brookline/Massachusetts sowie im Riviera Country Club nahe Los Angeles, traf eine standesgemäße Wahl: Brady trat dem privaten Seminole Golf Club in Juno Beach/Florida bei, eine der exklusivsten Golf-Adressen in den USA, 1929 von Donald Ross gebaut und konstant in Amerikas Top-100-Plätzen. Da nimmt man die dreistündige Autofahrt von Tampa nach Juno Beach gern in Kauf.

Challenge für Heim-Putter

Zielübung: Für alle, die immer noch auf die heimische Puttmatte, den Teppichboden oder gar bloß das Parkett zurückgreifen müssen, hat der R&A eine ziemlich smarte Putt-Challenge veröffentlicht. Man nehme fünf Bälle plus drei Meter Distanz und schaue, wie viele Punkte sich erzielen lassen. Da hätte man auch selbst drauf kommen können!

Entlassungen im Trump-Resort Doral

Krisen-Opfer: Auch Donald Trump bzw. seine Golf-Organisation trägt zur derzeitig extrem hohen Arbeitslosen-Quote in den USA bei. Laut einem Bericht der Nachrichten-Agentur „AP“ wurden 560 Mitarbeiter des Trump National Doral in Miami vorübergehend entlassen, vornehmlich Service- sowie Zimmerpersonal und Golfbedienstete und alle nicht gewerkschaftlich organisiert. Das Resort mit dem berühmte Platz „The Blue Monster“ war Mitte März geschlossen worden, ursprünglich wollte der US-Präsident dort noch den G7-Gipfel abhalten.

Touchdown auf dem Golfplatz

Zum Schluss: Sie dürfen in Ihrem Bundesland noch nicht auf den Golfplatz – jedenfalls nicht zum Golfspielen? Machen Sie doch einfach aus der Not eine Tugend und wechseln Sie für den Spaziergang die Sportart. So wie dieses Paar, dass ziemlich gute Skills im American Football zeigt, vor allem sie mit dem gelungen Pass, den er elegant aus der Luft pflückt. Ob das Rumtoben auf den Fairways ok ist, sollten Sie allerdings vielleicht vorab mit der betreffenden Golfanlage klären …


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Couple Goals! (via @morgankachenmeister)

Ein Beitrag geteilt von NFL Deutschland (@nfldeutschland) am

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback