Golf Post Premium News

Die Jagd nach dem Eagle: Das sind die besten Profis aller Zeiten

13. Okt. 2020 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Tiger Woods und Phil Mickelson spielten unzählige Eagles in ihrer Karriere (Foto: Getty)

Tiger Woods und Phil Mickelson spielten unzählige Eagles in ihrer Karriere (Foto: Getty)

Um Turniere zu gewinnen, braucht man zwangsläufig viele Birdies. Doch noch besser als viele Birdies, sind viele Eagles! Im Durchschnitt spielt ein Golfprofi auf der PGA Tour ca. zwei bis drei Eagles pro Saison. Das ist diesen Superstars allerdings deutlich zu wenig. In unserer neuen Golf Post Premium Serie „Die Besten…“ schauen wir uns die Granden des Golfsports in unterschiedlichen Kategorien an. Heute: Auf Eagle-Jagd: Das sind die besten Profis aller Zeiten.

Bubba Watson

Unkonventionell ist bei Bubba Watson Standard. Und was ist an Eagles schon konventionell? Mit seinen wilden Abschlägen und vielen gelungenen Rettungsmaßnahmen gelang es ihm unzählige Male, den Ball mit zwei Schlägen unter der Vorgabe einzulochen. Zudem hat er sich das Golfspielen alleine ohne Trainer beigebracht. Als Markenzeichen trägt er seinen obersten Hemdknopf stets geschlossen.

Phil Mickelson

Typisch Phil Mickelson: Das Befreien und Verwandeln aus kniffligen Situationen sowie das kurze Spiel. Diese Stärken nutzte "Lefty" häufig aus und erspielte sich eine ganze Menge Eagles in seiner Karriere. Darüber hinaus konnte er fünf Hole-in-Ones zum Eagle einlochen. Seit 2012 ist "Phil the Thrill" Mitglied der World Golf Hall of Fame.

Scott McCarron

1995 spielte Scott McCarron bei der Bob Hope Chrysler Classic vier Eagles auf einer Runde. Das ist bis heute Weltrekord. Trotz seiner Rekordrunde hatte er keine Chance, das Turner zu gewinnen. Den Platz unter den besten Eagle-Jägern aller Zeiten hat er sich jedoch allemal verdient.

Dustin Johnson

In der Saison 2016 führte er die Eagle-Liste auf der PGA Tour mit ganzen 16 Eagles auf nur 87 Runden an. Auch in weiteren Saisons stand "DJ" immer weit oben in dieser Statistik. Das ist wirklich ausgesprochen viel, zum Vergleich: der Tour-Durchschnitt lag 2016 bei gerade einmal zwei Eagles pro Spieler.

Tiger Woods

Natürlich darf er auch in dieser Wertung nicht fehlen: Tiger Woods ist ohne Zweifel einer der besten Golfspieler aller Zeiten. Da macht natürlich auch seine Eagle-Statistik keine Ausnahme. In seiner gesamten Karriere spielte er allein auf der PGA Tour ganze 173 Eagles. Das macht im Schnitt sieben Eagles pro Saison.

Jack Nicklaus

Für Viele ist Jack Nicklaus immer noch der beste Golfer aller Zeiten. Einerseits war er einer der besten Longhitter seiner Zeit, andererseits war er auch auf dem Grün unschlagbar. Diese Kombination bescherten ihm so manches Eagle bei seinen 115 Turniersiegen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback