Golf-Equipment

Arccos Golf stellt die nächste Generation intelligenter Sensoren vor

19. Apr. 2022

Neue Hardware - Arccos präsentiert neue Sensoren, die noch präziser arbeiten. (Foto: Arccos Golf)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Golfspieler, die ihr Spiel besser verstehen und sich schneller verbessern wollen, profitieren am meisten von der nächsten Generation von Smart Sensors, die heute von Arccos Golf, dem Pionier von Big Data und künstlicher Intelligenz für den Golfsport. Die neuesten Smart Sensors (Gen3+) verfügen über eine neue Technologie zur automatischen Schlagverfolgung, die auf KI basiert. Die fortschrittliche Technologie wurde in den letzten drei Jahren von Arccos Data Scientists und Ingenieuren entwickelt, nachdem sie mehr als 500 Millionen Schläge mit Arccos-Sensoren in 194 Ländern weltweit.

Arccos Golf - immer wieder Neues

"Arccos ist das weltweit führende System zur automatischen Schlagverfolgung und wir haben es mit diesen technologischen Verbesserungen noch besser gemacht", sagt Sal Syed, CEO und Mitbegründer von Arccos. "Arccos erfasst jetzt 98% aller aller Abschläge und bietet die genaueste Schlagverfolgung, die das Spiel je gesehen hat."

In Verbindung mit der preisgekrönten Arccos Caddie App entsteht das umfassendste System zur Verfolgung und Analyse von Daten auf dem Golfplatz, das den Nutzern Einblicke in die Strokes Gained für jeden Spielaspekt und jeden Schläger in ihrem Bag. Dies liefert ein klares, personalisiertes Bild davon, worauf ein Spieler Trainingseinheiten, Unterricht oder die Auswahl der Ausrüstung konzentrieren muss, um niedrigere Scores zu erzielen.

Mit dem neuen System erhalten Golfer 13 Sensoren, die sich durch ein elegantes neues Design auszeichnen, sowie einen völlig neuen P3-Puttersensor, der mehr als 40 % kleiner und 20 % leichter ist als sein Vorgänger. Der Putter-Sensor wurde speziell für Pistolengriffe entwickelt und passt auf die meisten Standardgriffe, um eine nahtlose Schlagverfolgung auf dem Grün zu ermöglichen. Das neue Sensor-Kit ist jetzt auch in einer nachhaltigeren Box verpackt, die das Streben der Marke nach umweltfreundlichen Produkten widerspiegelt.

Der neue Putter-Sensor ist kompakter und leichter. (Foto: Arccos Golf)

Der neue Putter-Sensor ist kompakter und leichter. (Foto: Arccos Golf)

Die neuen Smart Sensors (219,99€) bieten eine lange Akkulaufzeit und ermöglichen eine freihändige, vollautomatische Schlagerfassung für jeden Schläger im Bag. Bestehende Arccos-Mitglieder können den aktualisierten P3-Puttersensor separat erwerben und von der neuen automatischen Schlagverfolgung profitieren, wenn sie Sensoren der aktuellen Generation verwenden.

Diese neueste Version folgt auf die Einführung von Strokes Gained by Club, einer revolutionären Softwarefunktion, die Anfang des Monats Premiere hatte. Es ist das erste Mal, dass personalisierte, fortschrittliche Analysen auf die Ausrüstung auf dem Golfplatz angewandt wurden und ermöglicht es den Spielern zu sehen, welche Schläger in ihrem Bag ihnen auf dem Platz Schläge bringen oder kosten. Arccos-Mitglieder können nun durch direkte Vergleiche fundiertere Entscheidungen zur Schlägerwahl treffen.

Arccos ist die erste Plattform für künstliche Intelligenz im Golfsport, die Schläge automatisch verfolgt und gleichzeitig unglaublich umfassende Einblicke in das Spielgeschehen liefert. Das System wird durch einen KI-gesteuerten Entfernungsmesser, intelligente Schlägerentfernungen und Caddie-Beratung für jedes Golfloch auf der Welt hervorgehoben. Dank dieser Innovationen konnten neue Arccos-Mitglieder, die mindestens zehn Runden gespielt haben, ihr Handicap im Jahr 2021 um durchschnittlich 5,78 Schläge senken. Insgesamt haben die Arccos-Mitglieder nun mehr als 10 Millionen Runden aufgezeichnet, und der weltweit größte Datensatz auf dem Golfplatz besteht aus über 35 Milliarden einzelnen Datenpunkten.

Pressemitteeilung von Arcccos Golf

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback