Golftraining

Als Golfer etabliert – Jetzt wird das Handicap einstellig

07. Sep. 2020 von Tim Dettmar in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Wer es geschafft hat, das Bogey zum Standard zu machen, der hat noch mehr in sich. PGA Pro Steffen Bents erklärt in seiner zweiten Videoserie, wie man das Handicap in den einstelligen Bereich bringt. Vorallem taktische Aspekte und das Vermeiden grober, negativer Ausreißer stehen dabei auf dem Plan. Mit hilfreichen Tipps erklärt der Golf Post Coach unter anderem, wann man angreifen sollte, und wann es besser ist, defensiv zu spielen. Er beschäftigt sich in der zweiten Staffel seiner Trainingsserie mit vielen Fragen, die sich Spieler mit einem Handicap zwischen 10 bis 20 oft stellen und versucht mit seinen Ratschlägen, den Weg zum Scratch-Golfer zu erleichtern.

"Vom Bogeygolfer zum Scratch-Spieler": Wertvolle Tipps für Fortgeschrittene

Wie vermeide ich mit der richtigen Taktik Bogeys? Wann sollte ich angreifen? Wie gehe ich damit um, ein einstelliges Handicap zu haben? Was muss ich tun, um Scratch-Golfer zu werden? All das sind Fragen, die Steffen Bents im Laufe der Serie beantwortet, um in Zukunft mit weiteren Serien an den Status des Scratch-Golfers anzuschließen. Denn es ist ganz egal, wie niedrig das Handicap ist, die Arbeit am Golfspiel endet nie.

Steffen Bents: Das Gesicht zur Serie "Vom Bogeygolfer zum Scratch-Spieler"

Steffen Bents war selbst einmal ein Golfanfänger. In frühen Kindertagen galt seine Leidenschaft noch nicht dem kleinen weißen Ball, vielmehr interessierten ihn Fußball und Tennis. Im Alter von 14 Jahren legte er dann sowohl den großen, ledernen Fußball als auch den gelben, filzigen Tennisball aus leistungsorientierten Gesichtspunkten beiseite und fokussierte sich voll und ganz auf seine heutige Leidenschaft: den Golfsport. Selbst spricht er oft von seiner großen sportlichen Liebe zum "kleinen weißen Ball".

Sein Werdegang ist beachtlich: Schon 2005, mit gerade einmal 19 Jahren wechselte er ins Profilager und begann seine Ausbildung zum Golflehrer. Seit 2007 - also seit mehr als einem Jahrzehnt - unterrichtet und erklärt er nun passioniert alles, was es über den Golfsport zu lernen gibt. Er ist Fully Qualified PGA Professional und seit 2008 als Head Pro im Golfclub Gut Berge Gevelsberg/Wetter e.V. tätig - und hält dort den Platzrekord. Denn neben seiner Tätigkeit als Trainer ist es ihm ein großes Anliegen, auch weiterhin regelmäßig selbst zu spielen. Diese beiden Tätigkeiten bedingen sich für Steffen Bents gegenseitig. Er besitzt die höchste Gradierung der PGA (G1) und war lange Vorstandsmitglied des Verbandes in Nordrhein-Westfalen. Seit vielen Jahren gehört er zu den wichtigsten Golf-Post-Trainingsexperten.

"Vom Bogeygolfer zum Scratch-Spieler" jetzt exklusiv bei Golf Post Premium

Die Trainingsserie "Vom Bogeygolfer zum Scratch-Spieler" mit Steffen Bents sowie zahlreiche weitere Trainingsserien finden Sie in unserem Golf Post Premiumbereich. Die exklusive Golf Post Premiummitgliedschaft beinhaltet zahlreiche aufregende Vorteile für Sie. Erhalten Sie spannende Reportagen und Hintergrundberichte, Zugang zu einer hochwertigen Golftrainings-Videothek und Equipmentratgebern, einzigartige Vorteile bei Golfclubs und zahlreichen Partnern aus der Golfbranche sowie exklusive Zugänge zu Community-Events und weitere interessante Benefits. Mit dem Jahresbeitrag unterstützen Sie außerdem unsere redaktionelle Arbeit und ermöglichen es uns, Ihnen noch mehr qualitativ hochwertige Inhalte anzubieten.

Jetzt im Premium-Bereich verfügbar:
Episode 1: Wie vermeide ich Bogeys & wie finde ich eine Taktik? (Mo, 07.09.2020)
Episode 2: Birdie, Par, Bogey - Wann greife ich an? (Di, 08.09.2020)
Episode 3: Endlich einstellig - Wie gehe ich mental damit um? (Mi, 09.09.2020)
Episode 4: Nur noch Par - Was muss ich tun, um Scratch-Golfer zu werden? (Do, 10.09.2020)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback