European Tour

DP World Tour: Bernd Wiesberger gleichauf mit Rory McIlroy

06. Dez. 2025 von Jean Heidbüchel

Bernd Wiesberger mit Rory McIlroy gleichauf. (Foto: Getty)

Bernd Wiesberger mit Rory McIlroy gleichauf. (Foto: Getty)

Der dritte Turniertag der Crown Australian Open der DP World Tour im Großraum der südostaustralischen Stadt Melbourne endete für Rasmus Neergard-Petersen aus Dänemark weiterhin auf dem ersten Platz. Neergard-Petersen schloß an seine 66er Runde vom Vortrag an und beendete auch den dritten Turniertag mit 5 Schlägen unter Par. Auch wenn weder die Front Nine noch die Back Nine vollends fehlerfrei verliefen konnten, verhalfen Neergard-Petersens sieben Birdies und zwei Bogeys weiterhin zur Führung auf dem Leaderboard. Mit insgesamt 14 Schlägen unter Par, beweist Neergard-Petersen weiterhin ein schwieriges aber einzuholendes Ergebnis für die drei Zweitplatzierten, die ihm mit 12 Schlägen unter Par auf den Leaderboard folgen.

Si Woo Kim aus Südkorea konnte in der dritten Runde mit 65 Schlägen und somit mit 6 unter Par glänzen, musste aber in der Front Nine ein Bogey gegenüber dem weiterhin fehlerfreien Spiel verkraften und konnte dem Erstplatzierten Dänen nicht noch gefährlicher werden. Der Australier Cam Smith und der Mexikaner Carlos Ortiz beendeten den dritten Tag mit jeweils einer 66er Runde und teilen sich ebenfalls mit Si Woo Kim den zweiten Platz auf dem Leaderboard. Cam Smith konnte zwar mit fünf Birdies und sogar einem Eagle auftrumpfen, musste aber auf Loch 6 und auf dem letzten Loch einen Bogey hinnehmen. Carlos Ortiz spielte zwar fehlerfrei, konnte den geteilten zweiten Platz auf dem Leaderboard aber nur mit einem Eagle auf der Front Nine und drei Birdies auf der Back Nine erhalten.

Bernd Wiesberger mit Rory McIlroy gleichauf

Auf T24 steht der Österreicher Bernd Wiesberger derzeit mit dem Weltranglisten-Zweiten Rory McIlroy gleichauf. Wiesberger konnte am dritten Turniertag die Runde mit einer 70 enden lassen. Auf der Front Nine musste Wiesberger zwei Bogeys verkraften und startete in den dritten Tag somit nicht ganz erfreulich. Auf der Back Nine konnte er mit vier Birdies wieder aufholen, musste dort aber erneut ein Bogey verbuchen. Dies führt zu einem Ergebnis von einem Schlag unter Par, was der Rory McIlroy zwar etwas besser machen konnte, aber der erste Turniertag mit einer 72er Runde dem Nordiren noch in den Knochen hängt. McIlroy konnte zwar seiner 68er Runde vom Vortag wiederholen und blieb auf der Back Nine mit vier Birdies auch fehlerfrei. Auf der Front Nine hingegen musste er neben einem Bogey und einem Birdie sogar einen Double Bogey auf dem zweiten Loch für sich verbuchen. Dies führt ebenfalls mit 5 Schlägen unter Par zum T24 für den Weltranglistenzweiten.

Die verbleibenden DACH-Spieler Joel Girrbach und Yannik Paul müssen für eine bessere Platzierung auf dem Leaderboard am Finaltag des Turniers in Australien weiter kämpfen. Joel Girrbach konnte mit einer 71er Runde zwar Even Par spielen und sich somit T53 im hinteren Mittelfeld sichern, aber für Yannik Paul endete der dritte Turniertag weniger erfreulich. Auch wenn es anfangs zumindest nach einer fehlerfreien Runde für Paul aussah, musste er bereits auf Loch 4 drei Schläge über Par verzeichnen. Auch auf der Back Nine erfolgten drei Bogeys, die zu einer 77er Runde führten und Paul nun auf T71 auf dem Leaderboard steht.

 

 


Feedback