Panorama

Löwen, Hyänen und Krokodil auf dem Golfplatz im Kruger Nationalpark

19. Nov. 2025

Löwen, Hyänen und Krokodil auf dem Golfplatz im Kruger Nationalpark - (@AndrewRiceGolf)

Löwen, Hyänen und Krokodil auf dem Golfplatz im Kruger Nationalpark - (@AndrewRiceGolf)

Ein außergewöhnliches Naturschauspiel auf dem Golfplatz

Der Skukuza Golf Club liegt mitten im Kruger Nationalpark, einem der bekanntesten Wildschutzgebiete Afrikas. Normalerweise sind die Besucher hier auf die Tierwelt eingestellt, doch ein solches Schauspiel auf einem Golfplatz ist außergewöhnlich. Die Löwen hatten ein Impala erlegt und sich auf dem Grün niedergelassen, was für die Golfer und Gäste im Clubhaus eine überraschende und zugleich beeindruckende Begegnung bedeutete.

Raubtiere unter sich – Hyänen und Krokodil mischen mit

Die Situation spitzte sich zu, als Hyänen auftauchten und die Löwen vertrieben. Zusätzlich tauchte ein Krokodil auf, das ebenfalls an der Szene beteiligt war. Dieses ungewöhnliche Zusammenspiel verschiedener Raubtiere auf einem Golfplatz ist ein seltenes Naturschauspiel und zeigt die unvorhersehbare Dynamik der afrikanischen Wildnis.

Golf und Natur – eine besondere Kombination

Der Skukuza Golf Club ist bekannt dafür, dass er mitten in der Natur liegt und Golfer immer wieder mit Wildtieren in Kontakt kommen. Doch solche Begegnungen sind meist friedlich und selten so dramatisch wie in diesem Fall. Für die Besucher ist es eine eindrucksvolle Erinnerung daran, wie nah der Golfsport und die Natur im Kruger Nationalpark beieinanderliegen.

Dieser Text wurde mit Hilfe von KI erstellt. Problem melden.


Feedback