Die 40-jährige Stacy Lewis kündigte in einem emotionalen Social-Media-Post an, dass sie diese Saison bei der LPGA Tour noch zu Ende spielen und danach ihre Profikarriere beenden wird. Sie begründet diesen Schritt damit, dass sie sich nicht mehr in der gesundheitlichen Verfassung fühlen würde, ihre Karriere weiterzuführen: „Mein Körper hat mir gesagt, dass es Zeit ist.“ Ebenfalls freut sich die Mutter einer Tochter nach eigenen Angaben darauf mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können, auch wenn ihr Ehemann und ihre Tochter sie häufig auf den Turnieren begleitet haben. Sie bedankt sich ausdrücklich bei ihren Wegbegleitern und Fans und freut sich ein letztes Mal beim Walmart NW Arkansas Championship anzutreten. Für sie quasi ein Heimspiel, da ihre Amateurkarriere damals an der Universität von Arkansas begann.
Ein Rückblick auf Lewis Karriere
Lewis ist in ihrem Statement selber überwältigt von ihrer langen Karriere: „Nie im Leben hätte ich gedacht, dass diese Golfreise im Jahr 2025 noch andauern würde."Lewis kann auf 17 Jahre Karriere in der höchsten amerikanischen Damenspielklasse - der LPGA Tour - zurückblicken. Bevor sie 2009 ihre Profikarriere bei der LPGA Tour begann, konnte sie sich im Amateurbereich an der Universität Arkansas neben dem Dinah Shore Trophy Award, viermalig dem All-American und der Auszeichnung Amateur des Jahres des Golf Digest auch mit weiteren Erfolgen schmücken. Nachdem sie sich 2008, nach dem Sieg des Curtis Cups, bei der U.S. Women's Open in Minnesotta qualifiziert hatte, gewann sie dort und qualifizierte sich für die Profikarriere. Während ihrer Karriere errang sie zweifache Major-Siege und war zwischenzeitlich Nummer 1 der Welt des Damengolfs. Sie gewann 13 mal bei der LPGA Tour und war zweimalige LPGA Tour-Spielerin des Jahres (2012, 2014). Sie belegt mit mehr als 14 Millionen Dollar, die sie bei 374 gespielten Events verdient hat, den 14. Platz auf der Karriere-Geldrangliste. Ein Höhepunkt ihrer Karriere war die Teilnahme an vier Solheim Cup als Spielerin und als Kapitännin des amerikanischen Teams, mit dem sie 2024 siegte.
Thank you ❤️ pic.twitter.com/vM2GrsufDT
— Stacy Lewis (@Stacy_Lewis) September 17, 2025
Abschließend wendet sie sich nochmal an alle ihre Mitspielerinnen die LPGA Tour auch in Zukunft weiter voranzubringen: "Ich habe mich um die LPGA Tour gekümmert, als wäre sie mein eigenes Kind, und ich bin so stolz auf die Fortschritte, die wir gemacht haben. Aber an meine Mitspielerinnen: Wir sind noch nicht am Ziel! Ich hoffe, ihr alle setzt euch weiterhin dafür ein, die Tour voranzubringen, und tut alles, was ihr könnt – auf und neben dem Platz!"