PGA Tour

PGA Tour: Gewitter sorgt für Unterbrechungen – Rosenmüller aktuell in den Top 10

13. Jul. 2025 von Victoria Sallmann in Louisville, Kentucky, USA

ISCO Championship der PGA Tour wegen Unterbrechung verschoben – Rosenmüller aktuell in den Top 10 (Foto: Getty)

ISCO Championship der PGA Tour wegen Unterbrechung verschoben – Rosenmüller aktuell in den Top 10 (Foto: Getty)

Die dritte Runde der ISCO Championship musste am Samstagabend aufgrund von Dunkelheit nach mehreren Gewitterunterbrechungen vorzeitig beendet werden. Das Turnier auf dem Hurstbourne Country Club wurde zuvor bereits zweimal für insgesamt rund drei Stunden unterbrochen.

Der Führende Paul Peterson hatte mit drei verbleibenden Löchern einen Schlag Vorsprung, als das Spiel schließlich gestoppt wurde. Peterson liegt aktuell bei insgesamt 10 unter Par, nachdem er auf dem Par-4 der 16 seinen zweiten Schlag auf rund neun Meter an die Fahne gelegt hatte. Für den 37-jährigen PGA TOUR Rookie ist es erst der 20. Start auf der Tour.

Chan Kim, der mit fünf Schlägen Vorsprung in den Tag gestartet war, rangiert derzeit auf dem zweiten Platz. Nach Bogeys an den Löchern 11 und 12 konnte er die 13. Spielbahn nicht mehr beginnen, bevor die Runde abgebrochen wurde. David Skinns und Luke List teilen sich aktuell den dritten Platz bei 7 unter Par. Skinns schloss seinen Tag mit einem Birdie-Putt aus rund 2,5 Metern auf der 15 ab, während List eine bogeyfreie 65 ins Clubhaus brachte und damit die beste abgeschlossene Runde des Tages spielte. Insgesamt konnten zwölf Spieler ihre Runde nicht beenden.

Die dritte Runde wird am Sonntag ab 8 Uhr Ortszeit fortgesetzt, die Finalrunde startet ab ca. 11:30 Uhr.

PGA Tour: Thomas Rosenmüller hält sich in den Top 10

Thomas Rosenmüller musste seine dritte Runde auf Loch 14 unterbrechen. Er startete solide auf den ersten neun Löchern, spielte jedoch ab Loch 4 ein Bogey und auf Loch 6 sogar ein Doppelbogey. Seinen einzigen Birdie der Front Nine erzielte er auf Loch 3. Die zweiten neun Löcher verliefen bisher etwas besser: Rosenmüller eröffnete die Back Nine mit einem Birdie auf Loch 10, musste jedoch auf Loch 12 einen Rückschlag mit einem Bogey hinnehmen. Diesen konnte er direkt auf Loch 13 mit einem weiteren Birdie wieder ausgleichen. Der Deutsche braucht nun einen starken Schlussspurt, um sich in den Top 10 zu behaupten. Aktuell liegt er auf dem geteilten siebten Platz.

Joel Girrbach verliert an Boden

Joel Girrbach , der mit zwei starken Auftaktrunden überzeugte, musste in Runde drei einige Rückschläge hinnehmen. Nach einem Bogey auf der 3 konnte er den Schlag zwar direkt mit einem Birdie auf Loch 4 ausgleichen, doch ein Doppelbogey auf der 8 kostete wertvolle Punkte. Auf den zweiten neun folgten weitere Bogeys an den Löchern 11 und 12. Diese Fehler konnte er nicht mehr korrigieren und spielte nur noch Pars. Mit einer 74er Runde (+2) fiel Girrbach deutlich zurück und liegt nun auf dem geteilten 40. Platz.

Max Kiefer beendet Runde mit Schwierigkeiten

Max Kieffer konnte seine dritte Runde trotz aller Unterbrechungen beenden, musste jedoch ebenfalls Rückschläge einstecken. Nach einem soliden Start mit einem Birdie auf Loch 2 und weiter stabilen Pars folgte ein Bogey auf der 6, das er mit einem Birdie auf der 8 wieder wettmachte. Auf den zweiten neun begann Kiefer zwar mit einem Birdie stark, doch ein Doppelbogey auf der 11 war der Wendepunkt. Nach einem Schlag ins Rough hatte er Mühe, das Grün zu erreichen, und benötigte schließlich sechs Schläge auf dem Par-4. Drei weitere Bogeys auf den Löchern 13, 17 und 18 führten am Ende zu einer 72er Runde (+1). Er liegt aktuell auf dem T54

Weitere interessante Artikel


Feedback