In einer weiteren Pressemitteilung gab die European Tour nun bekannt, weitere Turniere aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus zu verschieben bzw. abzusagen. Die Verantwortlichen der Tour hoffen darauf, das Spielgeschehen Ende Mai in Irland wieder aufnehmen zu können. Dies wird allerdings nur geschehen, wenn die Gesundheit aller beteiligten zu 100% garantiert werden kann, erklärte unter anderem der Geschäftsführer der Tour Keith Pelley.
Die Erklärung der European Tour
Die European Tour bestätigte heute die Verschiebung von Made in Denmark und die Absage von GolfSixes Cascais aufgrund der Bedrohung durch die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19).
GolfSixes Cascais sollte vom 9. bis 10. Mai in den Dünen von Oitavos in Cascais stattfinden, während das Made in Denmark vom 21. bis 24. Mai im Himmerland Golf & Spa Resort stattfinden sollte.
Keith Pelley, Geschäftsführer der European Tour, erklärte: "Wir werden diese globale Situation in Bezug auf das Coronavirus weiterhin beobachten und seine Auswirkungen auf alle unsere Turniere bewerten, wobei die Gesundheit und das Wohlergehen der Bevölkerung unsere absolute Priorität ist. Die Diskussionen über eine mögliche Verschiebung aller verschobenen Turniere dauern an, und wir hoffen weiterhin, dass die European Tour Ende Mai in Irland wieder aufgenommen wird.
Flemming Astrup, Förderer des "Made in Denmark" betonte: "Wir sind sehr besorgt über die aktuelle Entwicklung von Coronavirus und glauben, dass es die beste Entscheidung ist, die Veranstaltung zu verschieben. Wir werden nun eng mit der European Tour zusammenarbeiten, um einen neuen Termin für Made in Denmark Presented by FREJA zu finden. Es ist noch zu früh, um zu sagen wann, aber sowohl wir als auch das Himmerland Golf & Spa Resort freuen uns darauf, einen fantastischen Platz und ein fantastisches Turnier für Spieler und Fans zu präsentieren, wenn wir eine bessere Situation als die gegenwärtige vorfinden".
Quelle: European Tour