Panorama

475 Meter – Martin Borgmeier packt den Hammer aus

08. Feb. 2023 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei den World Long Drive Finals im vergangenen Jahr konnte ihm keiner das Wasser reichen. Martin Borgmeier setzte sich in Nevada gegen Bryson DeChambeau, Kyle Berkshire & Co. durch und krönte sich zum Weltmeister. Vor Kurzem war der gebürtige Paderborner in Bogota, Kolumbien um an einem Long Drive Exhibition Event teilzunehmen. In einer Höhe von über 2.500m wollte Borgmeier außerdem die Vorteile der einzigartigen Luftdichte nutzen, bei der der Ball angeblich 12% weiter fliegt. Und tatsächlich war sein Versuch von Erfolg gekrönt. Nach eigenen Angaben legte sein Ball 520 Yards zurück. Umgerechnet sind das mehr als 475 Meter. Auch wenn der Schlag nur händisch gemessen wurde, dürfte sich Borgemeier über diese Leistung freuen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback