Club News

Golfpark Schloss Wilkendorf: Ein golferisch ereignisreiches Wochenende

25. Mai. 2019

Ein ereignisreicher Tag am Schloss. (Foto: Golfclub Wilkendorf)

Ein ereignisreicher Tag am Schloss. (Foto: Golfclub Wilkendorf)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Dieser Artikel erschien zuerst unter:
Golfpark Schloss Wilkendorf

Am vergangenen Wochenende hatten wir in unserem Mannschaftssportbereich einige golferische Ereignisse.

Unsere Jungsenioren Challenger haben am Freitag in Groß Kienitz den siebten Platz belegt und konnten sich somit in die Finals spielen.
Kapitän André Helwig und Spielpartner Michael Kockro haben im Vierball das zweitbeste Nettoergebnis des Turniers gespielt.
Herzlichen Glückwunsch dafür und wir freuen uns schon auf die Berichte der Matchplaybegegnungen in den Finals.

Unsere AK50 Damenmannschaft hat ihren ersten Spieltag dieser Saison im Golf & Land Club Semlin am See gespielt. Leider waren die Voraussetzungen nicht ganz so gut, da sie nur zu dritt, ohne die Möglichkeit eines Streichergebnis der vierten Spielerin, ins Turnier gestartet sind. Die Motivation dabei hochzuhalten war eine schwere Aufgabe nichtsdestotrotz konnten unsere Damen den achten Platz erzielen und Heike Heider hat auf fremden Gefilden ihr Handicap spielen können. Kapitänin Sabine Stöhr kann glücklicherweise bei den nächsten Spieltagen auf mehr Spielerinnen ihres Kaders zurückgreifen und die Mannschaft auf eine Steigerung der Platzierung in der Teamwertung einstimmen.

Beim Wilkendorfer Jugend Cup am Samstag auf dem Westside Platz haben einige unsere Jugendmannschaftsspieler und -spielerinnen die Chance genutzt weitere Spielerfahrung zu sammeln und ihr Handicap zu verbessern. Leslie Rose Maeyer, die Jüngste im Turnierfeld, hat dabei 42 Nettopunkte erspielt und ihr Handicap von 51 auf 45 verbessert. Unsere Mädchenmannschaftsspielerin Marie-Luise Arnold hat mit 39 Punkten ihr Handicap auf 32,5 verbessert und ihren Platz in der Mädchenmannschaft weiter gestärkt. In der Bruttowertung konnte Janne Währisch mit einer soliden Spielleistung und gewerteten 19 Bruttopunkten den Sieg in der Bruttowertung einfahren.

Aus unserer Herrenmannschaft haben Björn Hinke und Ricardo Rölke am Sonntag beim Monatspreis ihre Handicaps verbessert.
Ricardo Rölke konnte sich durch seine Runde von 83 Schlägen in den einstelligen Handicapbereich spielen und hat dafür prompt den Sprung ins kalte Wasser machen müssen. Björn Hinke hat mit 80 Schlägen den Bruttosieg einfahren können und ein neues Handicap von 7,4 erspielt.

Wir sind sehr glücklich über das Engagement unserer Mannschaftsspieler in und außerhalb des Golfparks. Vielen Dank an unsere Kapitäne, die immer wieder versuchen ihre Spieler zu motivieren an den Mannschaftswettkämpfen teilzunehmen und ihr Bestes zu geben.

Am kommenden Wochenende spielen unsere DGL-Damen ihren Heimspieltag im Golfpark Schloss Wilkendorf und versuchen den dritten Platz zu verteidigen. Unsere DGL-Herren spielen im Golfresort Pankow und versuchen ihren Fehlstart des ersten Spieltages zu verbessern. Wir sind sicher es wird einige positive Überraschungen geben und werden berichten.

Der Beitrag Ein golferisch ereignisreiches Wochenende erschien zuerst auf Golfpark Schloss Wilkendorf.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback