Aktuell. Unabhängig. Nah.

TiCad Tango Elektro-Trolley

TiCad bringt zur Saison 2019 den Tango Elektro-Trolleys auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Der TiCad Tango ist in der Landschaft der besten Elektro-Trolleys nicht mehr wegzudenken. Zum fünften Geburtstag wird der Dauerbrenner nun rundum erneuert, um neue Technologien und Fortschritte in altbewährtes, beliebtes und häufig gefragtes Design einfließen zu lassen.

Stabiler, leichter und edler

Drei Variablen wurden im direkten Vergleich zum Vorgängermodell grundlegend verändert. Das Unterrohr mit der unteren Taschenauflage wurde so hingehend verändert, dass sich Bags deutlich einfacher und angenehmer befestigen lassen. Dies ist unter anderem durch die Verlängerung des Rohrs um 30mm ermöglicht worden. Durch die zusätzliche stabilisierende Länge navigiert der neue TiCad Tango zielsicher und solider über Unebenheiten auf dem Golfplatz.

An den Kampf gegen die Elemente wurde beim aktuellen Modell ebenfalls gedacht. Die Schirmhalterung ist jetzt an der Deichsel des Griffes und nicht mehr - wie vorher - am Griffende positioniert. Diese lässt sich in kleinen Stufen an die individuelle Größe des Besitzers anpassen, sodass der Schirm samt Halterung immer an der richtigen Höhe positioniert ist.

Ein immens wichtiger Teil der Trolleys sind die Räder, weswegen auch diesen bei der Neugestaltung Beachtung geschenkt wurde, denn die Schiebehülsen und Radkappen haben einen neuen Anstrich bekommen. Eloxiertes Aluminium, das wie eine Schutzschicht über dem restlichen Alu liegt, sorgt für Korrosionsschutz. Außerdem trägt dies zur Gewichtsreduktion bei, die trotz der Rahmenvergrößerung ermöglicht wurde.

Feine Optik aus der eigenen Lederei

Den Antrieb für den Elektro-Trolley liefert ein Akku, der ca. 27 Loch halten soll. Wird mehr am Stück gespielt, ist der Trolley durch eine automatische Freilauffunktion, einfach zu schieben. 1931 wurde die eigene Lederei gegründet, die den edlen TiCad Trolleys den letzten optischen Hingucker liefert. Sowohl Griff als auch Schirmhalterung sind mit auffälligen Ziernähten des Leders erhältlich. Weitere Zubehörs wie zum Beispiel ein Score-Kartenhalter oder ein Sportlerantrieb, der für hügelige Golfplätze empfohlen wird, sind zudem gegen Aufpreise verfügbar.

TiCad Tango - Leistungsdaten

Faltmechanismus ja
Steckmechanismus -
Titan-Rahmen ja
Oberfläche satiniert mit Aufpreis
TiTec Titan-Räder mit Aufpreis
GFK-Räder ja
Höhenverstellbare Deichsel ja
Ledergriff ja
Tastensteuerung -
Drehgriffsteuerung ja
Elektromagnetische Parkbremse mit Aufpreis
Mechanische Freilauffunktion ja
Vorlauffunktion ja
Aufnahme Schirmhalter ja
Sondertaschenauflage mit Aufpreis
Namensgravur mit Aufpreis
Transporttasche

mit Aufpreis

Universalhalterung

ja

Fernbedienung

-

Stromversorgung Smartphones/GPS-Geräte

-

Sportlerakku (296 Wh)

-

Flugakku (190 Wh)

-

Akku

ja

Ladegerät

ja

Leistung Motor

2 x 90W

Leistung Akku

215 Wh

Packmaß (in cm)

66x64x11

Gewicht

6,4 kg

Garantie Rahmen & Räder (Jahre)

5

Garantie elektr. Komponenten (Jahre)

2

Preis (in €)

3090,-

TiCad - Qualität die sie sehen, hören und fühlen können

TiCad ist einer der wenigen Hersteller, der in der heutigen Zeit noch auf hochwertige und akribische Handarbeit setzen. Durch unzählige einzelne Arbeitsschritte entsteht so mit jedem TiCad Trolley ein perfektes und qualitativ einwandfreies Unikat. Nicht umsonst ist das Streben nach Vollkommenheit das erklärte Unternehmensziel und Leitbild von TiCad. So gewährleisten sie ein enorm langlebiges, funktional überlegenes und absolut wertbeständiges Spitzenprodukt, das im Golftrolley-Segment seines Gleichen sucht. Diese Perfektion und Hingabe veranschaulicht auch folgendes Video.

Weitere Produkte in der Kategorie Elektro-Trolleys