Aktuell. Unabhängig. Nah.

TaylorMade Milled Grind Hi-Toe Wedge

TaylorMade bringt zur Saison 2018 das Milled Grind Hi-Toe Wedge auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Der edle Kurzspielhelfer der Profis jetzt auch für alle. Nachdem das TaylorMade Milled Grind Hi-Toe Wedge in den Bags der Weltbesten verkehrte, kommt es nun auf den Markt.

Was steckt im TaylorMade Milled Grind Hi-Toe Wedge?

Das Hi-Toe Design verspricht einen zentralen Schwerpunkt. Dadurch wird eine flachere Flugkurve mit sehr viel Spin produziert, so TaylorMade.

Um die Gewichtsverteilung zu optimieren, sind in der Sohle drei trapezförmige Einkerbungen verbaut. Diese nehmen Gewicht aus der Sohle, sodass der Schwerpunkt nicht dort liegt.

Zwei unterschiedliche Schlagflächen werden angeboten. Eine ganz besondere Schlagfläche liegt in den Wedges von 56° bis 64° vor, da dort die Grooves durchgehend über dem kompletten Schlägerblatt sind. Bei den Wedges mit 50°, 52° und 54° gibt es traditionelle Rillen, wie man sie von Eisen oder normalen Wedges kennt.

Außerdem gibt es drei unterschiedliche Sohlenschliffe, auch als Grind bekannt. Die Standard-Sohle ist vor allem für volle Schwünge gebaut worden, weswegen diese bei den Gap-Wedges angeboten wird. Die 4-Way-Sohle soll eine direkte Leading Edge liefern und sich besonders gut für Bunkerschläge eignen. Letztlich gibt es noch den ATV-Grind, der mit einer V-förmigen Leading Edge schnell durch den Boden gleiten soll.

Was bietet das TaylorMade Milled Grind Hi-Toe Wedge?

Durch die Erweiterung der Lof-Optionen und der neuen Sohlenformen, kann man die TaylorMade Milled Grind Hi-Toe Wedges nun komplett verwenden. Zuvor gab es das Wedge lediglich im Lob-Wedge-Bereich. Da es aber so erfolgreich war und sowohl Profis als auch Amateure nach weiteren Wedges gefragt haben, wurde die Linie nun erweitert.

Das Finish ist ein bronzenes/kupfernes. Die Wedges werden aus 8620 Karbon-Stahl gefertigt und die Grooves sollen viel Spin liefern.

Technische Daten und weitere Infos

Lofts 50°, 52°, 54°, 56°, 58°, 60° und 64°
Verstellbar nein
Rechts- und Linkshand 50° und 64° sind nur für Rechtshänder erhältlich
Damenversion nein
Schaftoptionen KBS HI-REV 2.0 115g (58°, 60°, 64°)
KBS HI-REV 2.0 120g (50°, 52°, 54°, 56°)
Preis Deutscher Preis ab €179
Erhältlich ab 2018

Weitere Produkte in der Kategorie Wedge