Aktuell. Unabhängig. Nah.

Callaway Supersoft Magna Golfball

Callaway bringt zur Saison 2019 den Supersoft Magna Golfball auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Der Callaway Supersoft hat sich zu einem der beliebtesten Bälle entwickelt. Um eine weitere Alternative anzubieten, gibt es jetzt den Callaway Supersoft Magna Golfball, der durch Übergröße auffällt.

Was steckt im Callaway Supersoft Magna Golfball?

Alle Technologien, die im Erfolgsmodell - dem Callaway Supersoft Golfball - verbaut sind, liegen auch in diesem Ball. Der Unterschied liegt lediglich in der Größe des Balles. Niemand braucht sich Sorgen zu machen, dass der zu große Ball gegen irgendwelche Regeln verstößt, denn die Regeln der USGA und der R&A wurden selbstverständlich eingehalten.

Der Name macht kein Geheimnis, wie sich der Ball anfühlt. Durch Tri-Onomer, was Haupt-Bestandteil der Schale ist, soll das softe Gefühl hervorgerufen werden. In Kombination mit dem Supersoft-Kern wird das weiche Gefühl nur noch verstärkt. Die Kompression des Kernes liegt gerade Mal bei 38, was sehr niedrig ist.

Um den Luftwiderstand zu reduzieren, gibt es neue Dimple. 332 Dimple mit der HEX-Technologie sollen dafür sorgen, dass sich der Ball durch die Luft bohrt und sich nicht hochschraubt und dabei langsam wird. Außerdem soll wenig Spin angenommen werden, was die Länge fördert.

Was bietet der Callaway Supersoft Magna Golfball?

Dank der Übergröße liegt der Schwerpunkt des Balles höher als bei einem normalen Golfball. Natürlich ist dieser immer noch in der Mitte, allerdings ist der Ball an sich größer und höher, weswegen der Schwerpunkt auch dort liegt. Besonders Golfer, die nicht "richtig unter den Ball kommen" sollen von diesem Modell profitieren. Aus psychologischer Sicht vermittelt der Golfball mehr Selbstvertrauen, weil man ihn leichter erwischen kann.

Alle Technologien zusammen sollen bewirken, dass der Ball höher und weiter fliegt. Durch die Übergröße sollen Fehler nicht so stark ins Gewicht fallen, sodass selbt schlechter getroffene Bälle noch eine ordentliche Distanz hinlegen. Drei verschiedene Farboptionen dienen für die Optik.

Technische Daten und weitere Infos

Varianten

Weiß, Pink und Gelb

Pieces 2-Pieces
Preis ab 29,99€ Euro pro Dutzend
Erhältlich ab 08.02.2018

Weitere Produkte in der Kategorie Golfball